INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treiber für PN532 RFID Reader unter myRIO einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2014, 11:30
Beitrag #1

woalmeg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2014

2013
2012
DE



Treiber für PN532 RFID Reader unter myRIO einbinden
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei mit dem myRIO einen NXP PN532 RFID Reader anzusteuern. Dabei möchte ich unter LV zwei Use Cases laufen lassen.

Beschreibung der Aufgabe:

Nutzerdaten (z.B. Vorname, Name, Geb. Datum) sollen im Frontpanel im Stringfeld eingegeben werden können, die sollen dann nach dem Klick auf den "Senden Button" idealerweise erstmal in in einen FIFO oder irgendwas anderes, bis der Mifare 1k an den RFID Reader gehalten wird, dann sollen die Daten darauf geschrieben werden.
Anders herum soll im Idle Mode über den RFID Reader vom Mifare 1k die Bytes gelesen und die Strings wieder im Stringfeld ausgegeben werden.

Zwischen Lesen und Schreiben kann einfachheits halber mit einem Switch geschaltet werden.
Wichtig ist bei der Aufgabe nur das "Text" aus verschiedenen String-Feldern auf den Mifare geschreiben und auch wieder ausgelesen kann.

Ich habe nun nicht die Erfahrung die "Treiber" für den PN532 zu erstellen, damit hinterher auch die Daten sauber geschrieben und gelesen werden können.
Als Protokoll für die Kommunikation zwischen myRIO und dem RFID Reader habe ich SPI genommen.

Da ich leider niemanden kenne der sowas schon mal gemacht hat, würde ich mich über eure Hilfe freuen bzw. würde ich auch einen kleinen Geldbetrag spenden (100€), wenn die Sache läuft.

Ich weiss nicht ob es irgendwie möglich ist das mit libnfc zu realisieren, jedenfalls muss ein Handshake zwischen dem PN532 und dem myRIO erfolgen.

Im Anhang habe ich mal ein Bild vom RFID Reader und der MXP Karte als Scnittstelle zum myRIO, sowie mein schnell erstelltes erstes VI.

Danke für eure Hilfe.
Wolfgang

PS: Sollte jemand in Berlin wohnen, könnte man sich evtl. auch treffen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

13.0 .vi  Lesen.vi (Größe: 136,44 KB / Downloads: 213)

0.0 .pdf  pn532um.pdf (Größe: 1,45 MB / Downloads: 287)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung mit NI myRIO Heiko92 3 4.755 08.11.2016 11:22
Letzter Beitrag: GerdW
  Installation von LabVIEW for myRIO Module failed Ifnotdefine 1 3.301 31.05.2015 09:26
Letzter Beitrag: BNT
  myRIO L@bRAT 2 5.321 16.01.2014 21:13
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: