INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treiber für Touchscreen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2008, 19:47
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Treiber für Touchscreen
Hallo Leute!

Ich will nun entscheiden ob ich einen Touchscreen oder einen Trackball für die Ansteuerung meines noch nicht vorhandenen CarPCs nehme. Mit Trackball ist ja alles klar, es wird wie eine normale Maus in die Software eingebunden.

Mich interessiert nun jetzt wie man die Signale vom Touchscreen verarbeitet. Gibt es schon fertige Treiber oder soll ich besser die Pakete über serielle Schnittstelle einlesen? Mit serieller (RS232) Schnittstelle und Übertragungsprotokollen (ASCII oder binär) kenne ich mich sehr gut aus. Es würe für mich also auch kein Problem, soweit das Protokoll bekannt ist.

Vielen Dank im Voraus

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2008, 08:09
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Treiber für Touchscreen
Was meinst Du mit Signale "verarbeiten"? Bei meinem Touchscreen sind Treiber dabei. Wenn ich die installiere und dann den Touchscreen in die RS232 einstecke, dann funktioniert er schon. Da brauche ich nichts einlesen,....
Wenn Du seine Signale in LabVIEW verarbeiten willst, dann müsstest Du mit "Mouse-Mosition", "Mouse down..." doch weiterkommen. Ich denke, dass der Touchscreen in LabVIEW automatisch als Maus erkannt wird.
Oder habe ich Dich jetzt komplett falsch verstanden?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2008, 14:29
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Treiber für Touchscreen
Ja sorry, habe es schon rausgefunden:
http://forums.lavag.org/Touchscreen-and-...12042.html

Danke für die Hilfe, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: