INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treibersoftware



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2008, 06:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2008 13:05 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

Nati Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

88131
Deutschland
Treibersoftware
guten morgen
also ich bin ein Neuling auf dem Gebiet LabVIEW. ich mach ein BA Studium und muss jetzt in diesem Praxissemester eine Projektarbeit anfertigen.
Thema ist die Automatisierung einer Messeinrichtung mit LabVIEW. So wollt jetzt erstmal damit anfangen eine geeignete Treibersoftware für das Oszilloskop Waverunner 104Xi von LeCroy zu finden. Leider gibt es keine passende. Es gibt nur Waverunner44Xi, 62Xu und 64Xi. Weis jemand ob die Treiber trotzdem funktionieren? Bzw. was ich da jetzt machen kann?
lg
Natalie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2008, 07:02
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Treibersoftware
Hi,

die "Treiber" sind meist nichts anderes als eine schöne (optische) Aufbereitung der mit/am Gerät möglichen Einstellungen/Abfragen.

Über die RS232 oder (besser) den GPIB (IEEE 488.2) kannst du auch komplett ohne die "Treiber" mittels der im Geräte-Handbuch beschriebenen (SCPI-) Befehle auf das Gerät zugreifen! Du kannst dir als Vorlage die von dir genannten Treiber runterladen und anschauen!

Gruß
Achim