INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Triggern einer USB-Kamera



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2013, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 08:40 von jg.)
Beitrag #1

Basti589 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2013

2011 Fall
2013
DE

86574
Deutschland
Triggern einer USB-Kamera
Hallo zusammen,

vorneweg, ich bin blutiger Anfänger im Thema Labview und bin gerade dabei mich durch einige Bücher und VI´s zu kämpfen um mir ein bisschen Wissen anzueignen. Ich erwarte mir hier auch keine fertigen VIs, die ich dann verwenden kann, sondern hier und da einen Fingerzeig, damit ich nicht komplett orientierungslos umherirre ^^

Nun aber zu meinem Problem, bzw Herausforderung:
Im Rahmen einer Semesterarbeit in der Uni soll ich bei einem "Pump-Probe-Versuchs" mit Hilfe von LabView eine USB-Kamera (UI uEye 1220SE) so programmieren dass sie bei einem TTL-Signal auslöst und das Bild dann gespeichert wird.

Da ich das ganze von Zuhause aus programmieren soll/muss, habe ich noch eine Karte von NI (USB-6008), an der ich drei AAA-Batterien in Reihe geschalten habe, die mein TTL-Signal simulieren soll.
Von seiten NI gibts ja schon ein paar Beispielprogramme, mit denen man Bilder von der Kamera bekommt.

Zu meinen offenen Fragen:
-Wie kann ich das Signal von GetImage als Bild abspeichern? Bin auf IMAQ Write File 2 schon gestoßen, weiß aber nicht, wie ich die Signale umwandle