INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Triggern einer USB-Kamera



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2013, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 08:40 von jg.)
Beitrag #1

Basti589 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2013

2011 Fall
2013
DE

86574
Deutschland
Triggern einer USB-Kamera
Hallo zusammen,

vorneweg, ich bin blutiger Anfänger im Thema Labview und bin gerade dabei mich durch einige Bücher und VI´s zu kämpfen um mir ein bisschen Wissen anzueignen. Ich erwarte mir hier auch keine fertigen VIs, die ich dann verwenden kann, sondern hier und da einen Fingerzeig, damit ich nicht komplett orientierungslos umherirre ^^

Nun aber zu meinem Problem, bzw Herausforderung:
Im Rahmen einer Semesterarbeit in der Uni soll ich bei einem "Pump-Probe-Versuchs" mit Hilfe von LabView eine USB-Kamera (UI uEye 1220SE) so programmieren dass sie bei einem TTL-Signal auslöst und das Bild dann gespeichert wird.

Da ich das ganze von Zuhause aus programmieren soll/muss, habe ich noch eine Karte von NI (USB-6008), an der ich drei AAA-Batterien in Reihe geschalten habe, die mein TTL-Signal simulieren soll.
Von seiten NI gibts ja schon ein paar Beispielprogramme, mit denen man Bilder von der Kamera bekommt.

Zu meinen offenen Fragen:
-Wie kann ich das Signal von GetImage als Bild abspeichern? Bin auf IMAQ Write File 2 schon gestoßen, weiß aber nicht, wie ich die Signale umwandle
-Zum Thema Tirggern, ich seh im Frontpanel zwar die Wahlmöglichkeiten (HI-LO, LO-HI, etc.) aber die sollen ja nur festlegen wann genau ausgelöst werden soll(oder?). Wie und wo wird das eigentliche Trigger Signal verwendet und welcher Typ muss das sein? (Boolean?)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben.

Freundliche Grüße
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.07.2013, 20:10
Beitrag #2

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Triggern einer USB-Kamera

Akzeptierte Lösung

Bei den IMAQ Sachen kann ich erstmal nicht helfen aber zwecks triggern musst du dein USB-6008 entsprechend ansteuern und einen Digitalkanal schalten. In deiner IMAQ Konfiguration stellst du ein wie das TTL Signal verarbeitet werden soll. Mit dem USB-6008 erzeugst du dieses. Siehe hierzu am besten die entsprechenden Beispiele im Example Finder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Event Triggern über boolean Anzeige simcum 6 1.859 25.02.2023 14:57
Letzter Beitrag: simcum
  Event Structure mit Boolean True triggern HotProp 6 5.920 06.07.2015 12:19
Letzter Beitrag: Kiesch
  "rentrant" SubVI zum Triggern von Events Oli_N 5 3.830 28.04.2015 12:02
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitgesteuert eine Queue triggern? bluesaturn 7 7.051 19.10.2010 20:11
Letzter Beitrag: bluesaturn
  Triggern eines Signals Striggi 3 4.942 29.09.2009 06:50
Letzter Beitrag: Striggi
  Triggern auf ein analoges Ereignis tueddelmeister 5 4.239 19.09.2006 09:53
Letzter Beitrag: tueddelmeister

Gehe zu: