INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Triggersignal über AI annehmen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2008, 14:02
Beitrag #1

Kirill Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

95444
Deutschland
Triggersignal über AI annehmen?
Ich hab die folgende Situation:

die Messapplikation soll warten, bis ein Triggersignal ankommt und dann ein Mal durchlaufen. Ich hab das soweit mit einer Flat Sequence gelöst, in dessen erstem Frame eine While-Schleife auf Input wartet. Zur Zeit triggert der Stop-Knopf dieser While-Schleife die Messung.

Nu soll das ganze durch eine Rampensteuerung gestartet werden, die dazu ein Triggersignal von 12V über eine BNC-Büchse ausgibt. Also dacht ich, nehm ich mal über einen AI das Signal auf und vergleiche es mit 11V. Wenn's drüber ist, bricht die While-Schleife ab und diie Sache läuft los.

Jedoch bekomm ich einen Fehler mit den Dateitypen. Könnte sich jemand die Sache anschauen?

LV 8.5
Sonstige .vi  Problem.vi (Größe: 23,56 KB / Downloads: 299)


Danke im Voraus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2008, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2008 15:07 von RoLe.)
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Triggersignal über AI annehmen?
Schliesse einfach nur eine 11 (ohne Array) an das > an, wenn du das Problem meinst.
Das Bool-Array kannst du dann mit "Or Array Elements" auf ein T/F reduzieren.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2008, 15:18
Beitrag #3

Kirill Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

95444
Deutschland
Triggersignal über AI annehmen?
Das 11-Array hat er selbst erstellt, als ich die Aktion "Create Constant" ausführte. Kann es sein, dass das Read-VI selbst ein Array ausgibt?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2008, 15:26
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Triggersignal über AI annehmen?
' schrieb:Das 11-Array hat er selbst erstellt, als ich die Aktion "Create Constant" ausführte. Kann es sein, dass das Read-VI selbst ein Array ausgibt?
So erstellte Konstanten sind immer Typgleich.
Wenn du mehr als 1 Wert lesen möchtest (normalfall) dann brauchst du ein Array dazu, deshalb kommt da ein Array raus.

Aber das wichtigste habe ich oben noch editiert, das mit dem "Or Array Elements"

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2008, 15:39
Beitrag #5

Kirill Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

95444
Deutschland
Triggersignal über AI annehmen?
Also an sich brauch ich einen Wert. Also einen Wert pro Schleifendurchlauf. Was müsste ich dazu ändern?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2008, 14:20
Beitrag #6

Kirill Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

95444
Deutschland
Triggersignal über AI annehmen?
Ok, nachdem ich mich für ein Weilchen hingesetzt habe, gehts, danke!

Ist immer so ein Problem, wenn man die Soft- und Hardware am Arbeitsplatz hat, aber nicht immer dann am Arbeitsplatz sitzt, während man über das Programm nachdenkt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Triggersignal auslesen von cDAQ-9178, aber wie? Markus F. 7 5.582 26.02.2016 12:38
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: