INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Trouble with cec488-at

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.04.2008, 01:03
Beitrag #1

Naked_Chef Offline
LVF-Neueinsteiger

kA

Deutschland
Trouble with cec488-at
I intend to use an old CEC488-AT ISA GPIB controller card to communicate to a Agilent E1406A VXIbus controller with LabVIEW. I installed the CEC488-AT driver V7.0 aviable from the Keithley website including the LabVIEW support files.

Though I installed a bunch of LabVIEW Drivers such as all the NI-VISA, IVI-Compliance package and the Agilent I/O-Libraries etc. I was not able to send any commands to my VXI-Controller on GPIB address 9 with any of the mentioned tools. I also cannot open the vxi-configuration manager because the gbib-controller doesnt seem to be recognized. though its displayed in MAX as Miscellanious Devices.

The DOS program test488.exe provided by the Keithley driver package said the CEC488 was recognized succesfully. Using the programm trtest.exe in order to communicate to my vxi-device failed. The device status returned was "8" (timeout).

what can i do to make my system running?
Thank u for any helpful advice.

Regards
Reto Keller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.04.2008, 15:12
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
EN

Franken...
Deutschland
Trouble with cec488-at
Crossposts bitte mitteilen!
s. Forenregeln.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Gehe zu: