INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tunnel in stacked sequence



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.02.2016, 19:09
Beitrag #1

mushroom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2011

2017
-
DE_EN


Deutschland
Tunnel in stacked sequence
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer stacked sequence. Ich habe eine NI PCI-6703 Karte. In meinem Programm habe ich in jeweils einer Sequenz die Initialisierung (0V für analoge outputs und FALSE für digitale outputs) geschrieben. Problem ist das Durchtunnel des 'errors' und des 'tasks' außerhalb der case structure. Setze ich die Tunnel auf sequence local (siehe Bilder) sind alle Verbindungen ok, allerdings werden meine digitalen outputs nicht mehr angesprochen, Fehlermeldung lautet:

DAQmx Create Channel (DO-Digital Output).vi:6970003<append>
<B>Virtual Channel Name: </B>Dev1/ao15
<B>I/O Type Required for Virtual Channel: </B>Analog Output
<B>Physical Channel Name: </B>Dev1/port0/line7
<B>I/O Type Required for Virtual Channel: </B>Digital Output

<B>Task Name: </B>_unnamedTask<19A>

Bei einem 'normalen' Tunnel, der nur mit einer stacked sequence verbunden ist, läuft alles problemlos. Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Danke
Markus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.02.2016, 19:22
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.407
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Tunnel in stacked sequence
Hallo Markus,

warum willst du in einen Task mit AO-Kanälen nun DO-Kanäle einfügen? Das wird immer Fehler melden…

Und warum überhaupt eine Sequenz-Struktur?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.02.2016, 19:30
Beitrag #3

mushroom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2011

2017
-
DE_EN


Deutschland
RE: Tunnel in stacked sequence
Hi,
danke für die schnelle Reaktion. Bezüglich des Einfügens der Ao Kanäle in die DO, da bin ich mir in der Tat nicht sicher, ob es sinnvoll ist, wahrscheinlich nciht :-) Hatte die sequence local einfach dahin verbunden, um die Fehlermeldung loszuwerden. Das stack sequence nciht so beliebt sind, habe ich schon beim Durchforsten des Internets schon gesehen. Wüsste jetzt aber ad hoc nicht, wie es sonst umgesetzt werden sollte. Ich brauche ja die Auftrennung, damit ich analoge und digitale Kanäle getrennt behandeln kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2016, 07:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 09:30 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.407
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Tunnel in stacked sequence
Hallo mushroom,

Zitat:Wüsste jetzt aber ad hoc nicht, wie es sonst umgesetzt werden sollte. Ich brauche ja die Auftrennung, damit ich analoge und digitale Kanäle getrennt behandeln kann.
Idee1: LabVIEW kommt mit jeder Menge BeispielVIs, auch für DAQmx. Dort einfach mal gucken, wie man mit solchen Situationen umgeht…
Idee2: Einfach 2 DAQmxTasks anlegen, einen für AO und einen für DO…

Zitat:Das stack sequence nciht so beliebt sind, habe ich schon beim Durchforsten des Internets schon gesehen.
Vor allem, wenn sie wie bei dir mehr Platz benötigt als wenn man die Funktionen einfach per Error-Draht sequenziert: THINK DATAFLOW!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2016, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 14:40 von mushroom.)
Beitrag #5

mushroom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2011

2017
-
DE_EN


Deutschland
RE: Tunnel in stacked sequence
Hallo GerdW,

danke für die Inspirationen, werde es wohl aus Zeitgründen aber auf die lange Bank schieben und es erstmal quick und dirty schreiben.

Grüße
Markus

Ergänzung
---------
Habe inzwischen doch die stacked sequences gelöscht. Ergebnis siehe Bild in meinem neuen Beitrag http://www.labviewforum.de/Thread-DAQmx-...rved-lines
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: