INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Typ Definitionen in eigener Palette



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2015, 17:19
Beitrag #1

Bachi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2011

2012
2009
DE


Deutschland
Typ Definitionen in eigener Palette
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei, für meinen Arbeitgeber einen Treiber für eines unserer Geräte zu schreiben. Das Ganze besteht im Grunde aus Wrapper VIs und einer DLL.
Die Wrapper VIs sollen dann beim Kunden als eigene Palette (über den Instr.lib Ordner) in Labview eingebunden werden.
Die Palette besteht aus einer Hauptpalette mit VIs und Subpaletten. Jede Subpalette enthält VIs nach Themen sortiert.

Das klappt soweit auch alles ganz wunderbar, ich hab in der LABView Hilfe alles gefunden was ich brauchte und man kann den Treiber einbinden und auch benutzen.
So weit so gut, jetzt kommt das "Aber":

Zu jedem Treiber gehören auch Typdefinitionen für die Rückgabewerte der Wrapper-VIs, damit der Endnutzer die VIs in seinem Code besser einbindnen kann.
Leider werden für die Subpalette, in der sich die .ctl Dateien der Typdefinitionen befinden keine Icons angezeigt, sondern nur die Platzhalter [?].
Die Subpalette selbst zeigt ein Icon in der Hauptpalette und alle VIs zeigen ihre jeweiligen Icons, unabhängig davon in welcher Sub- oder Hauptpalette sie liegen.
Benutzbar sind alle Dateien, auch die Typdefinitionen, es fehlen ausschließlich die Icons, alles andere funktioniert und kann benutzt werden.

Was ich schon probiert habe:
Ich habe für jeden Ordner eine.mnu Datei erstellt, wie es in der Hilfe angegeben war, und in der.mnu Datei für die Typdefinitionen stehen auch die richtigen Dateinamen drin.
(ich hab mit Scite reingeschaut).
Mittlerweile hab ich die mnu Dateien bereits zweimal erstellt, das hat aber nichts geholfen.
Das Problem betrifft zwei verschiedene "Versionen" des gleichen Treibers. In beiden Fällen kommen die gleichen Dateien aber verschiedene Palettenstrukturen (und damit auch mnu Dateien) zum Einsatz, in beiden Fällen betrifft das Problem immer nur die .ctl Dateien.

Kennt jemand von Euch dieses Problem mit .Ctl Dateien und Paletten und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Bachi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: