INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Typdef Referenz anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2015, 11:15
Beitrag #1

Brainbug Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2014

LV 2014 Professional Development
2014
DE


Deutschland
Typdef Referenz anpassen
Moin,

ich habe da ein Problem mit Referenzen.
In dem Unten aufgeführen VI ist am Ausgang eine Referenz als typdef. Die Referenz verweist auf mein FPGA-Vi.
Ich habe das FPGA-VI verändert (Anzeige- und Bedienelemente vom Frontpanel entfernt)...nun passt die Referenz nicht mehr.
Kann ich die Typdef Referenz irgendwie anpassen?

Problem dabei ist, das weitere VIs diese Referenz nutzen und ich sonst in allen VIs die referenz austauschen muss... Sad

Lieben Dank
Cheers
Brainbug


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Initialize and Run FPGA VI.vi (Größe: 252,22 KB / Downloads: 196)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2015, 12:56
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Typdef Referenz anpassen
Hallo Brainbug,

im "Open FPGA VI Reference" setze ich immer das Häkchen bei "Bind FPGA host reference to type definition".
Das stellt mir sicher, dass alle VIs, die auf diese typedefinierte Referenz zugreifen, automatisch aktualisiert werden…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2015, 15:04
Beitrag #3

Brainbug Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2014

LV 2014 Professional Development
2014
DE


Deutschland
RE: Typdef Referenz anpassen
Moin GerdW,

vielen Dank für die Antwort, doch leider konnte ich damit noch nicht mein Problem lösen.
Das oben aufgeführte VI stammt aus dem "Standard"-Projekt unter Projekt erstellen/CompactRio/LabVIEW FPGA on CompactRIO.
Wie gesagt habe ich einige Elemente aus dem FP des FPGA VI entfernt.
Anschließend habe ich eine neue Bitfile erzeugt
Danach habe ich im Initialize and Run FPGA VI.vi in FPGA-Referenz öffnen --> konfigurieren die neue Bitfile zugewiesen.
Nun passt die FPGA VI Refenrence Out (Typdef) nicht mehr....aber wieso passt sie nicht mehr?
Sollte diese nicht durch das zuweisen der neuen Bitfile die neue Referenz übernehmen?
Was mache ich falsch oder wie kann ich die anpassen?

Wenn ich wie von dir vorgeschlagen das "Bind FPGA host reference to type definition" ankreuze muss ich dann genau diese FPGA-Referenz zuweisen?

Vielen Dank,
Cheers
Brainbug
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2015, 15:33
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Typdef Referenz anpassen
Hallo Brainbug,

nach dem Zuweisen der FPGA-Referenz an eine typdefinierte Referenz musst du diese typdefinierte Referenz natürlich in jedem deiner subVIs verwenden - dann passt sie sich automatisch in jeder Instanz an Änderungen des FPGA-VIs an…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: