INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

UNC-Pfad für die VI Dokumentation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2013, 12:38
Beitrag #1

Jochen_BW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2008

2010,2012
2008
EN

73760
Deutschland
UNC-Pfad für die VI Dokumentation
Hallo Zusammen,

kann mir zufällig wer sagen ob es eine Möglichkeit gibt, einen UNC-Pfad (\\server\Verzeichnis\Datei.htm) als VI-Hilfe Datei zum laufen zu bekommen.
Trage ich solch einen Pfad dort ein wird mir in der Kontexthilfe zwar ein Link zum Anklicken angezeigt, wenn ich darauf klicke wird die Datei aber nicht geöffnet.
Da wir hier in der Firma keine fix gemappten Netzwerk-Laufwerke haben fällt mir keine anderer Weg als über den UNC-Pfad ein. Natürlich könnte ich die Hilfedateien auch im LabVIEW Hilfeverzeichnis ablegen, das würde ich aber gerne vermeiden. (Bei jeder Änderung müssen die Benutzer die lokalen Dateien "updaten")
Für alternative Lösungsvorschläge bin ich natürlich auch offen Wink
Das ganze versuche ich aktuell mit LabVIEW 2010. (Habs mit 2012 schon am angetestet da ging es aber auch nicht).

Gruß Jochen

Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat. (Werner Mitsch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.07.2013, 12:43
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: UNC-Pfad für die VI Dokumentation
Hallo Jochen,

Zitat:einen UNC-Pfad (\\server\Verzeichnis\Datei.htm) als VI-Hilfe Datei zum laufen zu bekommen.
Trage ich solch einen Pfad dort ein wird mir in der Kontexthilfe zwar ein Link zum Anklicken angezeigt, wenn ich darauf klicke wird die Datei aber nicht geöffnet.
Mach mal einen Gegencheck und lege dir mittels SUBST (in der CMD-Shell) einen Laufwerksbuchstaben für das Netzwerk-Verzeichnis an. Damit dann mal die Hilfe ausprobieren...

Zitat:Bei jeder Änderung müssen die Benutzer die lokalen Dateien "updaten"
Ihr nutzt doch hoffentlich SVN (o.ä.)?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.07.2013, 15:07
Beitrag #3

Jochen_BW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2008

2010,2012
2008
EN

73760
Deutschland
RE: UNC-Pfad für die VI Dokumentation
Hallo Gerd,

Zitat:Mach mal einen Gegencheck und lege dir mittels SUBST (in der CMD-Shell) einen Laufwerksbuchstaben für das Netzwerk-Verzeichnis an. Damit dann mal die Hilfe ausprobieren...
So, da wird es kompliziert Angry
Wenn ich das Laufwerk mit subst substituiere macht er mir beim klicken zwar den InternetExplorer auf kann die Seite aber nicht anzeigen. Verbinde ich das Netzwerklaufwerk über den Windows Explorer kann ich den Link anklicken und bekomme die Hilfe auch im InternetExlporer angezeigt.

Zitat:Ihr nutzt doch hoffentlich SVN (o.ä.)?
Jupp

Gruß Jochen

Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat. (Werner Mitsch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2013, 12:15
Beitrag #4

Jochen_BW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2008

2010,2012
2008
EN

73760
Deutschland
RE: UNC-Pfad für die VI Dokumentation
Hallo noch mal,

hab jetzt noch mal eine Anfrage direkt bei NI zu dem Thema gestellt. Dort konnte mir erst mal auch nicht weiter geholfen werden Angry
Es wurde jetzt wohl ein Corrective Action Request erstellt, mals sehen was dabei rum kommt.

Gruß Jochen

Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat. (Werner Mitsch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2013, 06:28
Beitrag #5

Jochen_BW Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2008

2010,2012
2008
EN

73760
Deutschland
RE: UNC-Pfad für die VI Dokumentation
So noch mal Hallo,

ich führe meinen Monolog mal weiter Cool
Was funktioniert sind chm(HTML Help) Dateien mit UNC Pfaden. Das macht natürlich noch mal zusätzliche Arbeit weil man die HTML Dateien noch zu einem chm File zusammen fügen muss.

Gruß Jochen

Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat. (Werner Mitsch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.338 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
  Dokumentation generieren mit Doxygen galilio 2 3.834 22.03.2017 11:08
Letzter Beitrag: th13
  LabView Dokumentation erzeugen machfax 9 7.298 09.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: aljasik
  Sequenz zur Dokumentation, Einfluss auf das Timing TSC 7 4.225 19.10.2016 07:08
Letzter Beitrag: TSC
  Dokumentation zu Data Sockets (Kommunikation mit OPC-Server) fluffi 4 4.347 20.05.2009 07:15
Letzter Beitrag: Y-P
  VI-Dokumentation automatisch erstellen TSC 5 9.515 13.01.2009 11:26
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: