INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB-6008 24V-Signal digital erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.10.2012, 09:49
Beitrag #1

absolutuser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2012

2011
2011
DE



USB-6008 24V-Signal digital erfassen
Hallo LVF-Community,

ich bin ziemlicher Neuling was die Datenerfassung angeht und stehe vor folgender Problematik:
Ich muss ein USB-6008 als Steuerung benutzen und hierzu 24V-Signale digital erfassen und über die Ausgänge 24V mit kleinen Leistungen (2,5W) schalten.

Das Schalten der Leistung möchte ich mit einem Optokoppler (WAGO 859-752) realisieren. Das sollte doch soweit funktionieren?

Die Eingangsbeschaltung wollte ich zuerst über einen Spannungsregler realisieren, jedoch funktionierte es nicht. Ich denke aufgrund des Open-Collector-Eingangs.
Nun hatte ich die Idee hier einen Spannungsteiler einzusetzen, eine kleine Schaltskizze habe ich angehangen.
Der Näherungsschalter in der Skizze hat einen maximalen Schaltstrom von 200mA, deswegen bin ich bei der Auslegung auf 100mA. Kann diese Schaltung so funktioinieren, oder habe ich da noch einen Denkfehler?

Ich danke im Voraus recht herzlich für Eure Hilfe!

Gruß
Markus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.10.2012, 10:03
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: USB-6008 24V-Signal digital erfassen