INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB-6218 auswechseln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2008, 14:54
Beitrag #1

BRX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2008
kA

8915
Schweiz
USB-6218 auswechseln
Ich mache eine Datenerfassungsapplikation mit einem USB-6218. Die LabVIEW Software generiert automatisch den Geräte Namen Dev1.

Wenn das USB-Gerät beim Kunden kaputt gehen sollte und ausgewechselt werden muss, bekommt das neue Gerät den Namen Dev2.
Die Applikation kennt aber nur Dev1 und nichts läuft mehr. Hier in der Entwicklung kann ich das reparieren indem ich mit dem Geräte Explorer das Alte lösche - dann bekommt das neue den Namen Dev1 und alles ist wieder gut.

Beim Kunden steht das Gerät aber in einer Fabrik und alles muss auf Knopfdruck wieder laufen.

Ich habe auch versucht, mit dem XP Computer Management/Device Manager die NI EintrÄge zu löschen, dann kommt beim Einstecken des 6218 wieder der "Found New Hardware Wizard" und nachher ist der GeräteName immer noch Dev2!

Gibt es eine Möglichkeit, den Namen des (einzigen) USB Gerätes per Programm auf Dev1 zu setzen?

Vielen Dank für alle Hinweise!
B

Windows XP, LabView 8.5, DAQ USB-6218
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2008, 11:12
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
USB-6218 auswechseln
Hallo,

ich habe das Problem so gelöst:

In einer Schleife mit Dev1und DAQmx Create Channel einen Kanal erzeugen bei Fehler dasselbe mit Dev2 machen oder Dev3 --> kein Fehler Schleifenabbruch.

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: