INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Cam - preiswert und regelbar



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2010, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 13:06 von FloKun.)
Beitrag #1

FloKun Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2009

2010
2008
de

20146
Deutschland
USB Cam - preiswert und regelbar
Hallo liebstes Forum,

ich möchte aus einer EL-Folie und einer USB-Cam ein einfaches Messinstrument basteln, um das Aufrahmen von Emulsionen zu untersuchen. Sprich EL-Folie -> Küvette mit Emulsion -> USB-Cam.

Als Messgröße dient die Farbe und die Helligkeit jedes einzelnen Pixels.

Mein Problem: Die einfachen USB-Cams regeln die Helligkeit selbstständig nach. Dadurch wird mein Messergebnis verfälscht. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu unterbinden. Ich nutze das LabView Beispielprogramm "Grab and Basic Attributes.vi" aus dem IMAQ Example Ordner. Dort lässt sich die Helligkeitsregelung nicht auf manuell stellen.

Meine Frage: Weiß jemand, wie man an die Kameraeinstellung (Bsp. dnt DigiMicro Scale) kommt oder kennt jemand eine preiswerte USB-Cam bei der dies klappt?

Ich weiß, dass Fragen zu USB Cams fast täglich in diesem Forum auflaufen. Trotzdem wäre ich über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Im Voraus schon einmal vielen Dank!!!

Gruß
Florian

Lv10Dais Campus Licence
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.11.2010, 17:14
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
USB Cam - preiswert und regelbar
Dann bitte Profil_ergaenzen. Hehe
Mit USB-Cams kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß Markus

' schrieb:Lv10Dais Campus Licence

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: