INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spartan-3E Starter speichern im PROM



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2010, 15:10
Beitrag #1

Horn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2010

2009
2009
de

28359
Deutschland
Spartan-3E Starter speichern im PROM
Hallo,

wie kann ich beim Spartan-3E Starter das mit LabVIEW erstellte Programm im PROM speichern, um es auch nach dem wiedereinschalten ausführen zu können, oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2010, 16:04
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Spartan-3E Starter speichern im PROM
Rechtsklick auf VI und "Download VI to Flash Memory" und in den Geräteeinstellungen auf der Karte ein VI bei "Run VI when loaded" auswählen? (Bin mir über die genauen Bezeichnungen gerade nicht ganz sicher, aber prinzipiell sollte es so gehen...)

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2010, 10:47
Beitrag #3

Horn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2010

2009
2009
de

28359
Deutschland
Spartan-3E Starter speichern im PROM
Hallo chrissyPu,

genauso habe ich es gemacht, funktioniert aber nicht. Es müsste doch auch die "Done pin LED" leuchten, oder? Tut sie aber nicht.
Mit Rechtsklick auf das VI und dann nur "Download" wird das Programm auf den FPGA geladen und funktioniert auch. Nach dem Ausschalten des Boards oder Drücken der PROG-Taste ist das Programm aber auch gelöscht.
Müssen irgendwelche Jumper umgesteckt werden? Wir haben die Jumper im Auslieferungszustand belassen (wie auch im Manual zu sehen). Oder kann es sein, dass es bei den Spartan-3E Starter-Kits Unterschiede gibt? Wir haben das Kit bei DigiKey gekauft und nicht bei National Instruments.

Danke,
FH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2010, 12:58
Beitrag #4

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Spartan-3E Starter speichern im PROM
Oh, du redest von einem Evaluationsboard. Das hatte ich nicht mitbekommen - meine Erfahrung beruht auf Karten der R-Serie, da geht das... Sorry,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: