INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Kamera



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2008, 19:46
Beitrag #1

Elaine Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

36251
Deutschland
USB Kamera
Guten Abend.... Ich als Lab View Neuling studiere gerade ander Techniker Schule Bad Hersafeld....entschieden habe Ich mich für das Projekt welches mit Lab View arbeitet...

Projektziel ganz grob umschrieben...Automatische Parkhaussteuerung mit zwei Kameras für ein und ausf KFZ...zur Aufnahme der Nr Schilder---abgleich mit Datenbank bei der Ausfahrt und Einfahrt.

Meine Frage ist nach welchen Kriterien sollte ich die beiden Kameras aussuchen? Soll aber ne USB Kamera sein, und ob das auch uber normale WebCam geht? Das Projekt wird natürlich am Modell realisiert werden und nicht in einen Original Parkhaus.
Über jede Art von Hilfe würde Ich mich freuen schonmal Danke!
Die Software mit allen Modulen für die Bildverarbeitung haben wir natürlich komplett in der Schule. ( Version 8.5)Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2008, 13:26
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
USB Kamera
Ohne jetzt ein Fachmann auf diesem Gebiet zu sein, würde ich sagen, dass eine normale Webcam auf jeden Fall ausreicht.

Webcams von namhaften Herstellern bieten ausgezeichnete Qualität im Bereich von unter 100€. Für ein Schulprojekt zählt ja wohl die Umsetzung der Aufgabenstellung und nicht die Realismustreue des Modells, sodass ihr ja was Belichtung und Geschwindigkeit der Autos auf die Kamera Rücksicht nehmen könnt.

Dazu kommt, dass sich normale Webcams über LV leicht ansteuern lassen.

Grüße

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: