INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Konfigurations Probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2005, 21:36
Beitrag #1

humpe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2005

LabView 7.0
2001
de

6052
Schweiz
USB Konfigurations Probleme
Hallo zusammen!

Bin seit einigen Tagen an der Kommunikation zwischen einem Atmega128 (über CP2102) und dem PC über USB. Habe als erstes einen VCP gemacht und das hat wunderbar funktioniert!
Möchte nun aber den Print direkt über USB ansteuern (ohne VCP). Habe dazu ein VISA-Treiber erstellt, der funzt auch wunderbar (Gerät wird erkannt, Installation erfolgreich).
Wenn ich nun Find Resource ausführe bekomme ich genau den Resource Name den ich brauche (richtige VID, PID), aber das Configure Serial Port VI gibt einen Fehler zurück: -1073807343, was bedeutet: "VISA: (Hex 0xBFFF0011) Insufficient location information or the device or resource is not present in the system."
An was kann das liegen? Wenn er nicht "present" wäre, würde auch Find Resource nichts finden, oder?

Hoffe da hat jemand erfahrung damit!
MfG
Rolf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.11.2005, 21:47
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
USB Konfigurations Probleme
ich schaetz mal dass das problem daran liegt, dass dies funktion "serial resource" ausschließlich ASRL zulaesst und nichts anderes...
ich kenne das problem von PXI - VXI...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2005, 21:54
Beitrag #3

humpe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2005

LabView 7.0
2001
de

6052
Schweiz
USB Konfigurations Probleme
hmm... heisst das ich müsste ein richtiges USB-Protokoll einbinden um damit arbeiten zu können? Mit dem Normalen VISA-Open kann ich ja z.B. auch keine Baudrate initialisieren!

MfG
Rolf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2005, 22:00
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
USB Konfigurations Probleme
Versuch doch mal die VISA-USB funktionen!
Wennst die net finden kannst, dann such einfach nach "VISA USB"
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: