INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Register scannen mit Labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2016, 10:47
Beitrag #1

galilio Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 175
Registriert seit: Mar 2014

2015
2013
EN


Schweiz
USB Register scannen mit Labview
Hallo Zusammen,

Wenn die USB verbindung mit Labview abfragt wird, wurde folgende Vi erstellt "Seh bitte Screen Shot".
Dieses Vi prüft, ob die USB Verbindung überhaupt existiert.
Es wird in der registery nach der VID des USBs abgefragt, ob dieses existiert.


Meine Frage:
Ist die VID des USBs immer gleich bei alle Windows versionen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2016, 15:14
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: USB Register scannen mit Labview
(27.06.2016 10:47 )galilio schrieb:  Ist die VID des USBs immer gleich bei alle Windows versionen?
Diese Frage scheint mir nicht konkret genug formuliert zu sein.

Ich gehe mal davon aus, du meinst nicht die VID des USB-Controllers innerhalb des Computers, sondern die VID einer USB-fähigen Komponente, die an den USB-Controller angeschlossen wird.

VID im Allgemeinen ist die Vendor-ID - und zwar (z.B.) von einer Komponente, die USB kann. Wenn du also z.B. einen Memorystick, der einen USB-Controller von Atmel enthält, in den USB-Port steckst, so wird die VID dieses Memorysticks, die du aus dem Betriebssystem auslesen kannst, die VID von Atmel sein. Diese VID ist selbstverständlich von der Windows-Version unabhängig. VID identifiziert nämlich den Vendor, nicht den Window.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: