INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB-Scanner: String einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2009, 10:52
Beitrag #1

Wolf Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Jun 2006

8.6
2006
de

84048
Deutschland
USB-Scanner: String einlesen
Hallo Zusammen,

ich möchte erstmalig mit einem Funkhandscanner über dem USB-Port die ankommenden Strings einlesen.
Bisher habe ich meine Scanner immer am seriellen Port betrieben.

Mit einem versteckten Frontpanel-Element (u. darauf den Fokus gelegt) habe ich das bereits hinbekommen.
Geht das auch ohne Frontpanelelement?

Vielen Dank für Tipps
Gruß Torsten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.12.2009, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 12:10 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
USB-Scanner: String einlesen
' schrieb:Hallo Zusammen,

ich möchte erstmalig mit einem Funkhandscanner über dem USB-Port die ankommenden Strings einlesen.
Bisher habe ich meine Scanner immer am seriellen Port betrieben.

Mit einem versteckten Frontpanel-Element (u. darauf den Fokus gelegt) habe ich das bereits hinbekommen.
Geht das auch ohne Frontpanelelement?

Vielen Dank für Tipps
Gruß Torsten

Komt drauf an. Meist hängen diese Scanner sich in die Keyboard Queue und arbeiten dann genau so wie wenn die Information vom Keyboard durch den Benützer eingegeben wurde. Selber verstecke ich den Stringcontrol nie da man ja dem Operator damit auch noch eine Möglichkeit geben kann den Barcode händisch einzuführen, etwa wenn der Barcodescanner gerade nicht vorhanden ist oder eventuel defekt. Hat bei meinen Testapplikationen soweit immer gut funktioniert.

Um es ohne Stringcontrol machen zu können brauchst Du einen Scanner der sich als Device installiert und mittels einer Kommunikationsschnittstelle angesprochen werden kann. Entweder wird der Scanner dann an einem seriellen Port angeschlossen oder im Fall von USB installiert er sich als virtueller serieller Port. Oder er hat ein anderes mehr oder weniger proprietäres Interface und wird mit einer DLL geliefert die Du verwenden musst.

Bei seriellem Port verwendest Du die VISA Funktionen um mit dem Scanner zu kommunizieren im anderen Fall die Call Library Node um die DLL aufzurufen. So oder so ist das einiges mehr Arbeit als einfach ein Stringcontrol auf das Frontpanel zu legen und einen Keyboard-Wedge Scanner zu verwenden. Zudem sind die Scanner die nicht als Keyboard arbeiten beinahe immer teurer.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tabulator in String-Control einlesen Abrow 1 1.572 12.12.2022 10:12
Letzter Beitrag: jg
  String als Binärzahl einlesen chip777 3 6.210 18.05.2011 14:12
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: