INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Steuerung - ungültige Einstellungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2013, 11:50
Beitrag #1

Verena11 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2013

2009
2013
DE



USB Steuerung - ungültige Einstellungen
Hallo,

ich möchte eine USB programmierbare Steckdose ansteuern. Ich habe mit Visa-Wizard den Treiber entsprechend Labview-Beschreibung erstellt. Jetzt wollte ich über Labview direkt bzw. über MAX einen Testlauf machen und Befehle schicken/auslesen. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: Write Operation (*CLS\n)
Error VISA: (Hex 0xBFFF003A) Die Operation konnte nicht gestartet werden, da die Einstellungen ungültig sind (es liegt ein Konflikt bei den Einstellungen vor). Die kommt bei den verschiedensten Befehlen.

Welche Einstellung könnte da fehlen? Eingestellt habe ich prinzipiell noch nichts-alles default.

Danke,
Grüße Verena
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2013, 10:56
Beitrag #2

BastiFantasti Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Sep 2007

7.1 - 2013
2007
DE

73527
Deutschland
RE: USB Steuerung - ungültige Einstellungen
Hallo Verena,

als was für ein Gerät siehst du die Steckdose in Windows (im Geräte Manager) - Als COM Port oder als eigenständiges Gerät?
Wenn als COM Port, weißt du die Parameter Baud Rate, Stop Bits, etc?

Grüße

Bastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CAN Einstellungen im MAX exportieren DrRino 1 2.818 15.02.2013 16:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Änderung der TCP/IP Einstellungen olmethn 8 6.865 07.09.2010 07:58
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: