INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB aber wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2007, 11:16
Beitrag #11

Slive
Unregistered


 







USB aber wie?
Hallo H2D2,

danke für deine BeiträgeWink. Mit der Methode " Find Resource" kann ich den Atmel auch nicht finden. Wenn ich den Suchstring leer lasse findet er auch nur "COM1 und LPT1". Das sind aber die Standartschnittstellen am meinem PC.

Die VID und PID habe ich rausfinden können "USBVID_03EB&PID_2FFD1.0.0". Nur verstehe ich nicht ganz wie ich einen String in der von dir beschriebenen Form an das "Visa Open" anschließen soll. Könntest Du mir das veilleicht aufmalen?Wink

@Andreas
Ich habe mir ein Aktuelles NI-VISA runtergeladen und erfolgreich installiert. Da der aktuelle Treiber ja funktioniert, will ich versuchen Diesen in LabVIEW zu implementieren. Falls ich hier nicht weiterkomme, komme ich sicher auf VISA Driver Developer Wizard zurück.

Bin für weitere Anregungen weiterhin offen.

Danke euch!

Grüße
Slive
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2007, 12:49
Beitrag #12

H2D2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007

7.1
2004
DE

4159
Deutschland
USB aber wie?
hallo Slive

trage doch einfach die Werte in ein "string constand" ein und teste ob sich die Schnittstelle öffnen läst. Ist den der Atmel schon mit einer Firmware programmiert? Wenn ich meinen Atmel in den Bootloader Modus versetze kann ich Ihn nicht mittels visa nicht öffnen sondern nur mit dem Tool FLIP der Firma Atmel. Er meldet sich im DeviceManager unter dem Namen Jungo an aber VID und PID sind zu Deinem Gerätenummern indentisch. Nach der Programmierung und dem reboot kann ich mit visa auf den Baustein zugreifen.

   

Gruß H2D2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2007, 13:16
Beitrag #13

Slive
Unregistered


 







USB aber wie?
Hallo H2D2,

wusste nicht, dass man einen einfachen String an einen Ressource-Name hängen kann. Thx!

Leider kommt keine Verbindung zustande:

[code]VISA:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 08:28
Beitrag #14

H2D2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007

7.1
2004
DE

4159
Deutschland
USB aber wie?
hallo Slive

Der Link von Andreas hilft Dir bestimmt weiter um den Treiber ins LV einzubinden. Die Firmware wird erst interresant (z.Bsp. Kommandostruktur) wenn Du das Gerät öffnen und ein Kommando senden kannst.

Gruß H2D2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 10:29
Beitrag #15

Slive
Unregistered


 







USB aber wie?
Hallo H2D2,

ich habe erfolgreich einen Treiber mit dem DDW erstellt und diese wir jetzt auch von dem VI Find Resource gefunden.
   

EDIT: Flashproblem Gelöst

Danke für die Hilfe!

Grüße
Slive
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: