INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB --> sub-d 25-polig



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2010, 10:06
Beitrag #1

aalemann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2010

8.2
2005
de


Deutschland
USB --> sub-d 25-polig
Moin,

ich muss ein 25-poligen sub-d (korrekt heißt es glaube ich d-sub) mit bis zu 24 VDC auf den einzelnen Pins versorgen. Ich möchte dazu ein VI schreiben, dass dann eine Art Fernsteuerung für ein externen Gerät ist, wobei ich mit dem VI alle Kanäle einzeln beschalten/auswählen will.

Jetzt dachte ich, da gibt es bestimmt ein USB-Modul, was das kann, habe aber nichts im National Instruments shop gefunden.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das hardware-technisch lösen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2010, 10:40
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
USB --> sub-d 25-polig
Hallo aalemann,

hört sich an, als ob du eine Relais-Karte benötigst und dazu eine (externe) 24V-Quelle. (Hast du die Webseite explizit nach DOs mit mind. 24V Spannungsfestigkeit durchsucht?)
Welchen Stecker du hinten dran lötest, ist ja erstmal komplett egal...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2010, 12:43
Beitrag #3

aalemann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2010

8.2
2005
de


Deutschland
USB --> sub-d 25-polig
Tach GerdW, danke erstmal für die Antwort!

Welchen Stecker ich hinten 'ran löte ist in der Tat egal, also konzentrieren wir uns auf die Anforderungen, die ich habe:[list=1]
[*]8 Digitaloutputs mit 24 VDC (10 mA max.), die jeweils bestimmte Schalter auslösen<>
[*]1 Digitaloutput, den ich mit bis zu 25 kHz im Bereich von mind. 10V und max. 24 V pulse <>
[*]1 Analogoutput von 0..10 VDC, der das lästige Poti-per-Hand-drehen ersetzen soll<>
[st]Ich habe einige DO - Geräte gefunden, die Punkt 1 befriedigen, aber was hälst du denn von einer Lösung, bei der ich mir mit C-DAQ die entsprechenden Module zusammensuche? Oder ist das mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2010, 13:07
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
USB --> sub-d 25-polig
Hallo aalemann,

da ich bisher eher wenig HW bei NI gekauft habe: Ruf doch einfach mal bei deinem lokalen NI-Vertreter an. Die sind immer sehr bemüht, zu helfen und kennen die verfügbare HW-Basis recht gut!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.09.2010, 10:29
Beitrag #5

aalemann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2010

8.2
2005
de


Deutschland
USB --> sub-d 25-polig
Ich habe mich bei NI mal nach den Preisen erkundigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Signale mittels Pegelwandler im Nachhinein hochlegen werde - ein BNC2110 ist bereits vorhanden.

Danke für die schnellen Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB-Modul 6008/9 an Analogbuchse (D-sub, 9-polig) anschließen red_phoenix 17 14.938 19.05.2011 08:57
Letzter Beitrag: red_phoenix

Gehe zu: