INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB-to-CAN Compakt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2010, 10:12
Beitrag #1

Almseppi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
de

81249
Deutschland
USB-to-CAN Compakt
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und noch nicht so der LabView-"Crack", also verzeiht mir bitte blöde FragenSmile

Derzeit mache ich mein Praxissemester und muss hierfür einen Teststand basteln, der über LabView läuft.
Die zu testende Baugruppe enthält ein paar CAN Module. Um mich einzuarbeiten, wurde mir der USB-to-CAN compact von IXXAT gegeben. Um ein bißchen mit den Modulen zu kommunizieren hab ich auch des Beispiel VI von IXXAT gleich hergenommen. Am Anfang ging es auch wunderbar, dann wollt ich eine CASE-Strucktur einbauen, was nicht so ganz funktionierte, wie ich des gerne gehabt hätte. Als ich das alles Rückgängig gemacht habe und neu startete kam die Meldung: "Access is denied" mit folgendem Fehlercode: E0010007 (Read CAN message (CanChannelReadMsg.vi)).

Kann mir da jemand helfen, bzw. einen Tipp geben, wie ich aus dem Schuh wieder raus komme?Smile

Danke schon mal

Gruß Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2010, 13:53
Beitrag #2

Almseppi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
de

81249
Deutschland
USB-to-CAN Compakt
Es hat sich bereits eine Lösung ergebenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2010, 07:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 07:37 von Almseppi.)
Beitrag #3

Almseppi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
de

81249
Deutschland
USB-to-CAN Compakt
So jetzt hab ich doch was:

Also wenn ich mein Programm öffne und starte, dann habe ich eine Verbindung mit dem CANbus. Stoppe ich dieses nun und starte wieder, kommt die Meldung "Access denied" aber ohne Fehlercode oder ähnlichem. Dann hab ich mal den Strom von den CAN-Modulen abgeschaltet und wieder an, anschließend über "MiniMon" neu gestartet (die CAN-Module) und nun das VI--> Plumps es ging wieder. Bloß war nach dem Stop drücken, dass gleiche Prozedere.

Woran liegt das denn?

Danke und Viele Grüße
Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: