INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB übers Netz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2008, 12:03
Beitrag #1

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
USB übers Netz
Hallo LV-Gemeinde,

ich versuche grade verzweifelt ein USB-Gerät übers Netz anzusprechen.
Folgende Konfiguration:
Rechner A: an diesem hängt eine USB-Kamera (Dataray WinCamD)
Rechner B: hier ist LabVIEW drauf

Nun möchte ich am Rechner A über RemoteDesktop auf Rechner B zugreifen und dort LabVIEW starten. Das funktioniert alles.

Das Problem ist, die Kameradaten von Rechner A an das LabVIEW auf Rechner B zu übertragen. Ich habe zur Kamera ein AktiveX-Container (Dataray.ocx), kann diesen auch über eine Freigabe ins LabVIEW einbinden, allerdings sucht dieser dann (wahrscheinlich) an Rechner B nach der Kamera.

Gibts für mein Problem eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.06.2008, 17:52
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
USB übers Netz
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch eine Netzwerk-Variante des TWAIN-Interfaces..

Anonsten n kleines Webcam-Tool auf Rechner A, das die Bilder auf einem freigegeben Ordner ablegt..
Rechner B greif auf diesen Ordner zu und analysiert die Bilder..

Gruß,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2008, 10:41
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
USB übers Netz
' schrieb:Hallo LV-Gemeinde,

ich versuche grade verzweifelt ein USB-Gerät übers Netz anzusprechen.
Folgende Konfiguration:
Rechner A: an diesem hängt eine USB-Kamera (Dataray WinCamD)
Rechner B: hier ist LabVIEW drauf

Nun möchte ich am Rechner A über RemoteDesktop auf Rechner B zugreifen und dort LabVIEW starten. Das funktioniert alles.

Das Problem ist, die Kameradaten von Rechner A an das LabVIEW auf Rechner B zu übertragen. Ich habe zur Kamera ein AktiveX-Container (Dataray.ocx), kann diesen auch über eine Freigabe ins LabVIEW einbinden, allerdings sucht dieser dann (wahrscheinlich) an Rechner B nach der Kamera.

Gibts für mein Problem eine Lösung?

Das kann nicht gehen ausser Du hast eine sehr spezifische, schlaue und ganz sicher nicht blillige ActiveX Componente! Die ActiveX Componente wird ja wohl kaum Remote Access unterstützen und muss daher auf dem Rechner laufen an dem die Camera angeschlossen ist.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das LabVIEW Programm auf Rechner A laufen zu lassen und dann von Rechner B aus mit RemoteDesktop darauf zuzugreifen. Umgekehrt geht nicht.

Oder Du machst sowas wie von Rob vorgeschlagen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: