INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB4000 und spectra suite



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2008, 16:12
Beitrag #1

Malte Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

282xx
Deutschland
USB4000 und spectra suite
Hallo zusammen!

Ich konnte schon eine Mege Probleme du dieses Forum lösen, aber nun brauche ich mal einen kleinen Tipp. Ich bin absoluter LabVIEW-Neuling und soll mit LabVIEW 8.5 an einem Vakuumprozess verschiedene Messintrumente unter einen Hut bringen. Hierzu gehören u.a. verschiedene Temperatur- und Druckverläufe, mit denen ich schon ganz gut zu recht komme.

Mein größtes Problem ist aber die Kommunkation von LabVIEW mit dem USB4000 und der dazugehörigen Software Spectra Suite (beides von der Firma Ocean Optics). Die Software und USB4000 funktionieren problemlos, nur möchte ich mit LabVIEW per Klick oder Zeitvorgabe der Sofware sagen, wann sie messen und speichern soll. Spectra Suite hat verschiedne "external trigger" Optionen. Aber mir ist absolut nicht klar wo denn meine gesuchte Schnitstelle liegt, zwischen LabVIEW und SpectraSuite oder zwischen LabVIEW und USB4000?Huh
USB4000 ist halt im moment per USB an den PC angeschlossen und ich kann mir Spectra Suite problemlos messen. Aber Spectra Suite soll halt im Hintergrund laufen und nur messen wenn es LabVIEW sagt, damit der user nur mit dem LabVIEW frontpanel seine Messungen koordiniert und überblickt.