INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2010, 08:55
Beitrag #1

Padderick Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
de

63
Deutschland
Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen
Hallo Leute,

ich versuche gerade über Activex eine Nachricht die über eine CANCARDXL in Canoe gemessen und angezeigt wird, zurückzulesen. Leider war ich bis jetzt nicht sehr erfolgreich. Hab im Internet nach Beispielen gesucht die mir weiterhelfen könnten aber nichts gefunden. Leider konnte mir die Forumsuche auch keine Ergebnisse liefern.

Hab leider nicht so viel Erfahrung mit Activex. Aber das Starten von Canoe über Labview und das Starten der Messung in Canoe funktioniert schon mal.

Habt Jemand vielleicht ein Beispiel wie so etwas aussehen könnte? Oder einen Tipp wie man es implementieren könnte?

lg Padderick ^_^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.10.2010, 12:58
Beitrag #2

Padderick Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
de

63
Deutschland
Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen
Hat keiner eine Idee? Bin hier echt am verzweifeln. Mellow Versuche es schon 2 Tage und komm auf keinen grünen Zweig.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Dokumentation für die Activex-Library von Canoe? Bei Vector konnte ich leider nichts finden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2010, 13:37
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen
Hallo Padderick,

Offtopic2Rulez
Ich denke Du solltest Dich etwas gedulden. Es sind eben erst ca. 4 Stunden vergangen, seit Du Deine Frage gestellt hast. Deine Frage ist nun etwas spezieller und nicht jeder kann direkt dazu etwas sagen.


Hast Du mal den direkten Kontakt zu Vector gesucht?

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2010, 14:01
Beitrag #4

Padderick Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
de

63
Deutschland
Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen
hey,

ja tut mir leidSmile Ich steh leider etwas unter Zeitdruck, aber ich versuche mich zu gedulden Wink

Direkt bei Vector habe ich es noch nicht versucht, ist aber eine gute Idee. Denke das werd ich mal versuchen.

grüße, Padderick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2010, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 20:14 von jg.)
Beitrag #5

Padderick Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
de

63
Deutschland
Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen
Also ich habe den Vectorsupport kontaktiert und die haben mir auch schon geantwortet. Der Techniker meinte das ich eine Abbildung der Objekt-Hierarchy für Canoe in der Onlinehilfe zu Canoe finden kann. (Hab einen Screen angehängt) :-)

Um die Informationen in der Nachricht lesen zu können muss ich auf das Objekt Message zugreifen. So wie ich das verstanden habe kann diese Objekt nur über die Activexklassen: Application - Configuration - MeasurementSetup - LoggingCollection - Logging - Exporter - Messages - und dann auf Message erreicht werden.

Hab versucht ein VI zu erstellen in der das so umgesetzt wird. Leider tauchen in einigen Eigenschaftsknoten undefinierte Fehler auf... Sad

Hab das Vi mal angehängt. Vielleicht hat ja einer eine LösungWink

grüße Padderick

Lv10


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  get_message.vi (Größe: 18,08 KB / Downloads: 364)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmabsturz beim speichern der Excel über ActiveX TpunktN 6 6.155 20.03.2019 11:33
Letzter Beitrag: TpunktN
  MS Access über ActiveX Einträge lesen und schreiben Arachnoid 3 8.736 16.11.2015 19:46
Letzter Beitrag: Arachnoid
  Agilent U2121A (I/O KArte) über (edit) ActiveX ralph.d 6 8.502 02.06.2014 13:23
Letzter Beitrag: ralph.d
Question Verbindung von Beckhoff zu LabView über ActiveX Thorben 2 6.487 17.04.2014 15:06
Letzter Beitrag: Thorben
  Musikdateien über den WindowsMediaplayer und activeX abspielen Trinitatis 3 5.504 28.10.2013 23:58
Letzter Beitrag: Trinitatis
  CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen robert_bors 1 7.014 19.03.2013 18:14
Letzter Beitrag: robert_bors

Gehe zu: