INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Übergangsmessung eines periodischen Signals bei ca 2000hz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2019, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 08:58 von bikecrasher.)
Beitrag #1

bikecrasher Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: May 2019

15
-
DE



Übergangsmessung eines periodischen Signals bei ca 2000hz
hallo,
ich möchte das Signal eines Laser-Distanzsensor, welcher auf eine welle mit 4 rundungen und 4 flächen gerichtet ist, mit der Timing und übergangsmessung die Periodenlänge messen. Es kommt aber immer die Fehlermeldung:

Fehler -20308 bei Timing- und Übergangsmessungen->Aufnahme_Live.vi
" (waveform index 0 of 1)

Darunter steht dann noch : Das Signal hat den mittleren Pegel nicht oft genug durchschritten, um diese Messung durchführen zu können.
Überprüfen Sie die Signallänge, die Bezugspegel und die Angabe der Bezugspegel.



in das VI Timing und übergangsmessung kommen die daten als dynamische daten hinein.

Das Signal ist sehr Sinusähnlich und ich habe die signaloffsets so angepasst, dass es keinerlei gleichspannungsanteile mehr hat.

kann mir jemand einen Tipp geben woher das Problem kommt?

VG bikecrasher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2019, 09:27
Beitrag #2

bikecrasher Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: May 2019

15
-
DE



RE: Übergangsmessung eines periodischen Signals bei ca 2000hz
hat sich erledigt! Smile es lag an den "zu lesenden werten" im DAQ. Nachdem ich den wert auf 1000 statt 100 gesetzt habe funktioniert es.
kann da jemand was zu sagen?
ist es dann die länge der dynamischen daten?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2019, 08:52
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Übergangsmessung eines periodischen Signals bei ca 2000hz
Wenn wir deinen Sourcecode kennen würden, dann bekämmst du vielleicht eine Erklärung. Aber da meine Glaskugel gerade kaputt ist Glas2 KA

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auwertung eines EKG - Signals Miiike_89 3 5.219 10.02.2009 15:34
Letzter Beitrag: oenk

Gehe zu: