INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Umwandlungstool



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2007, 10:20
Beitrag #1

Chack Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA

64293
Deutschland
Umwandlungstool
Hi, ich möchte ein Tool erstellen, dass eine Binärdatei öffnet und diese automatisch in eine Matlabdatei umwandelt. Im Prinzip nicht spektakulär, kenne mich nur mit Matlab kaum aus. Theoretisch fehlt hier nur noch der richtige Matlabtext, oder?


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Bin_rdatei_in_Matlab.vi (Größe: 30,63 KB / Downloads: 142)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 10:37
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Umwandlungstool
' schrieb:Hi, ich möchte ein Tool erstellen, dass eine Binärdatei öffnet und diese automatisch in eine Matlabdatei umwandelt. Im Prinzip nicht spektakulär, kenne mich nur mit Matlab kaum aus. Theoretisch fehlt hier nur noch der richtige Matlabtext, oder?

Was meinst Du mit Matlab-Datei? *.mat ?

Würd das ganze eher über eine CSV-Datei machen, die kann Matlab auch einlesen.

Oder über den Matlab-Formelknoten direkt von LV nach Matlab schreiben, sofern beide Programme installiert.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 10:44
Beitrag #3

Chack Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA

64293
Deutschland
Umwandlungstool
' schrieb:Was meinst Du mit Matlab-Datei? *.mat ?

Würd das ganze eher über eine CSV-Datei machen, die kann Matlab auch einlesen.

Oder über den Matlab-Formelknoten direkt von LV nach Matlab schreiben, sofern beide Programme installiert.

Gruß, Rob

Genau, will eine .math Datei über einen Matlabknoten erstellen. Habe die Probleme mit dem Matlab text im Knoten selbst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 10:54
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Umwandlungstool
' schrieb:Genau, will eine .math Datei über einen Matlabknoten erstellen. Habe die Probleme mit dem Matlab text im Knoten selbst...


Wenn ich den Matlab-Script-knoten hier in VI einbaue, öffnet sich hier automatisch die Matlab Console mit, gib dort doch mal helpwin ein.
Dann wird Dir der Matlab-hilfebrowser geöffnet.

such dort mal nach save

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 11:01
Beitrag #5

Chack Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA

64293
Deutschland
Umwandlungstool
Das mache ich schon die ganze Zeit. Rausgekommen ist folgendes VI, aber irgendwo ist da ein Fehler drin...


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Bin_rdatei_in_Matlab2.vi (Größe: 29,29 KB / Downloads: 123)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 11:36
Beitrag #6

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Umwandlungstool
' schrieb:Das mache ich schon die ganze Zeit. Rausgekommen ist folgendes VI, aber irgendwo ist da ein Fehler drin...

Da ich nix haben LV 8,
häng ich mal mein kleines Beispiel an..
(schreibt den Vektor foo (Länge 1000) nach c:tempblubb.mat)

Sonstige .vi  foo.vi (Größe: 10,44 KB / Downloads: 160)

   

Gruß, Rob

PS: Screenshots schaden nie.
Fehlermeldungen auch nicht.

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: