INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unklarheiten bei CLAD-Vorbereitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2011, 09:50
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Unklarheiten bei CLAD-Vorbereitung
Hi zusammen,

ich muss nun meine CLAD-Prüfung ablegen und dachte eigentlich, ich könne das alles. *g*
Bei der Vorbereitung stoße ich jedoch auf Unklarheiten.

Bei einer der Quizfragen in den Schulungsunterlagen lautet eine Lösung wie folgt:
Bedien- und Anzeigeelemente unterscheiden sich im Blockdiagramm durch ihre Beschriftung.

Wie muss ich das verstehen?
Ich kann das doch theoretisch beschriften wie ich möchte. Ob es sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Sache.

   

Ich hätte eher gedacht, sie unterscheiden sich durch ihr Symbol, was es als Antwortmöglichkeit jedoch nicht gibt.

Grüße

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2011, 00:46
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Unklarheiten bei CLAD-Vorbereitung
Vielleicht wieder mal so ein Übersetzungsfehler?!
Mögliche Lösung: Leg die CLAD-Prüfung auf Englisch ab. Vorausgesetzt, du kennst dich mit der englischen LV-Variante aus.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2011, 08:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 08:32 von Matze.)
Beitrag #3

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
RE: Unklarheiten bei CLAD-Vorbereitung
Ich habe zwar schon mit der englischen LV-Version gearbeitet, nutze jedoch hauptsächlich die Deutsche. Aber dann ist es nachher so, dass da irgendein englisches Wort steht, das ich nicht 100% verstehe und die Frage falsch interpretiere.
Englisch kann ich schon ganz gut, aber Deutsch besser. *g*

Die Schulungsunterlagen habe ich leider nur auf Deutsch, sonst hätte ich nachschauen können. Aber dass ein Übersetzungsfehler über mehrere Auflagen entlhalten ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen, wobei ...

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2011, 17:05
Beitrag #4

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
RE: Unklarheiten bei CLAD-Vorbereitung
Bestanden. :-)

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2011, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 19:41 von dimitri84.)
Beitrag #5

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Unklarheiten bei CLAD-Vorbereitung
(24.06.2011 17:05 )Mechatronik-Ingenieur schrieb:  Bestanden. :-)

Hä?! Wieso habe ich 6 Wochen auf das Ergebnis aus der Staaten gewartet damals? Blink

Edit: Glückwunsch Big Grin

Edit2: Mir fällt grad ein, dass du ja aus Stuttgart bist, oder? Ich bin zur Zeit alle 2 Wochen in Reutliingen furn LabVIEW-Projekt.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2011, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 21:03 von Matze.)
Beitrag #6

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
RE: Unklarheiten bei CLAD-Vorbereitung
Danke. Die Prüfung lief am PC und nach dem Absenden meiner Antworten kam sofort das Ergebnis.
Nur das Ausstellen des Zertifikats dauert sicher 3 - 6 Wochen, da das meines Wissens über die USA läuft. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Die Hauptsache war, dass ich das Ergebnis bereits habe. Ich mag die Warterei gar nicht. *g*

Die CLAD-Prüfung kann's aber echt in sich haben. In LabVIEW bin ich recht fit, aber da waren so spezielle Fragen zu Themen dabei, die mich bisher nie interessierten und die ich auch nie gebraucht habe.

Ich komme aus dem Großraum Stuttgart, ja.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CLAD... Yantit 4 6.830 15.07.2010 09:27
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: