INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Umfrage: Welches Betriebssystem verwendet Ihr f
Windows Vista
Windows XP
Windows 2000
Windows ME
Windows 98
Windows 95
Windows 3.1
DOS
Unix
Mac OS
IBM-Betriebssystem
Was anderes..... (Bitte posten)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 

Unter welchem Betriebssystem habt Ihr LabVIEW installiert?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2008, 07:47
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Unter welchem Betriebssystem habt Ihr LabVIEW installiert?
Hallo zusammen,

unter welchem Betriebssystem läuft bei Euch LabVIEW und welche LabVIEW-Version ist das?
Bitte nehmt zahlreich teil!

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2008, 07:54
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Unter welchem Betriebssystem habt Ihr LabVIEW installiert?
' schrieb:Hallo zusammen,

unter welchem Betriebssystem läuft bei Euch LabVIEW und welche LabVIEW-Version ist das?
Bitte nehmt zahlreich teil!

Gruß Markus


<Klugscheiß>
LabVIEW für DOS? Das möchte ich sehen! Und Unix sollte Linux sein...
</Klugscheiß>

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 07:59
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Unter welchem Betriebssystem habt Ihr LabVIEW installiert?
LabVIEW gibt's doch schon seit über 20 Jahren. Windows gab's da bestimmt noch nicht. Ob es aber DOS war weiß ich nicht. Bin halt mal davon ausgegangen, weil das das naheliegendste ist. Für meinen "Amiga" gab es das zumindest (meines Wissens) nicht Big Grin. Ist aber doch eigentlich auch scheißegal.

Unix beinhaltet Linux. Das habe sogar ich als alter Windows-User mal gelernt. Oder stimmt das etwa nicht?

Gruß Markus

' schrieb:<Klugscheiß>
LabVIEW für DOS? Das möchte ich sehen! Und Unix sollte Linux sein...
</Klugscheiß>

VDB

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 08:55
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Unter welchem Betriebssystem habt Ihr LabVIEW installiert?
LabVIEW für DOS hieß/heißt LabWindows und ist, was ich so von CVI gesehen haben, wie CVI zu verwenden. LabWindows hat ein FP, aber kein BD - C mach das BD, hat aber an sich kein FP.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2008, 17:52
Beitrag #5

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Unter welchem Betriebssystem habt Ihr LabVIEW installiert?
Linux - LV 6.1 (heise-editionWink)
WinME - LV 7.0 Studi-Version ( wenn ich denn mal Windoof boote)

Und ob Linux nu Unix is, darüber kann man lange streiten.

Bei mir steht auch noch ein Test von LV 6.1 unter NetBSD 4.0/-current i386 mit Linux-Emulation aus..

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2008, 07:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 07:59 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Unter welchem Betriebssystem habt Ihr LabVIEW installiert?
' schrieb:LabVIEW gibt's doch schon seit über 20 Jahren. Windows gab's da bestimmt noch nicht. Ob es aber DOS war weiß ich nicht. Bin halt mal davon ausgegangen, weil das das naheliegendste ist. Für meinen "Amiga" gab es das zumindest (meines Wissens) nicht Big Grin. Ist aber doch eigentlich auch scheißegal.

Unix beinhaltet Linux. Das habe sogar ich als alter Windows-User mal gelernt. Oder stimmt das etwa nicht?

Gruß Markus

Ja LabVIEW gibts seit mitte der 80ziger. Aber damals nur unter MacOS. Unter Windows 3.1 wurde dann 1992 LabVIEW 2.5 als Vorabversion herausgegeben, gebaut mit Watcom C und dem darin enthaltenen 32Bit DOS Extender um LabVIEW als echte 32Bit Applikation unter Windows 3.1 laufen lassen zu können. LabVIEW für DOS gabs aber nie und hätte auch wenig Sinn gemacht. Mit seiner grafischen Natur war eine grafische Benützeroberfläche halt einfach unerlässlich und auf DOS ein eigenes grafishes UI zu bauen war auch den Leuten in Austin etwas zuviel des Guten (oder besser Schlechten).

Linux ist eine Unix Variante das stimmt, aber inzwischen für Viele der Inbegriff eines eigenen Betriebsystems, auch für solche die noch nie von Unix gehört haben.

Selber habe ich LabVIEW 5.1/6.0.2/6.1/7.0/7.1.1/8.0.1/8.2.1/8.5.1 und noch was unter Windows XP installiert. Verwenden tue ich davon ab und an 6.0 und sonst 7.1.1/8.2.1 und seit es endlich heraus ist 8.5.1. Ausserdem habe ich noch 7.1.1 und 8.2.1 under Win2K, und dasselbe unter Linux Ubuntu und MacOS X installiert. Warum er die MacOS Selektion bei der Abstimmung aber nicht übernommen zu haben scheint weiss ich nicht.

Zudem sollte unter MacOS doch wirklich auch noch MacOS X stehen. Oder willst Du das auch unter Unix laufen lassen?

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.05.2008, 09:24
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Unter welchem Betriebssystem habt Ihr LabVIEW installiert?
*push*

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mit welcher NI-Software kennt ihr Euch aus, bzw. habt ihr schon gearbeitet? Y-P 1 5.857 19.07.2007 09:50
Letzter Beitrag: Y-P
  "Mit welcher LabVIEW-Version habt ihr begonnen?", Y-P 16 17.147 28.06.2007 09:18
Letzter Beitrag: rolfk
  Welches Betriebssystem? Sarah 15 14.786 12.09.2006 13:23
Letzter Beitrag: blubb0r

Gehe zu: