INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschied Managed/Unmanaged C++ DLL?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2009, 19:55
Beitrag #1

M4Z Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Nov 2009

2009
2008
kA

4813
Schweiz
Unterschied Managed/Unmanaged C++ DLL?
Hallo miteinander!
Ich bin Systemtechnikstudent im dritten Semester und arbeite gerade an einem Testautomaten, der mit LabVIEW 8.5 gesteuert etc werden soll.
Dazu benötigen wir von unserem Auftraggeber eine DLL, um spezifische Funktionen im Testobjekt aufzurufen. Diese DLL wird erst noch geschrieben.

Nun zu meiner Frage: Unser Auftraggeber fragte, ob wir eine managed oder eine unmanaged DLL brauchen. Nach kurzer Rücksprache mit einem Dozenten, der sich mit LabVIEW auskennt, riet dieser uns, eine unmanaged DLL zu verlangen. Nun ist fraglicher Dozent längerfristig nicht erreichbar und unser Auftraggeber möchte wissen, wieso wir eine unmanaged DLL wollen. Eine solche zu schreiben bedeute für sie einen Mehraufwand. Ich weiss, dass eine managed DLL auf das .NET Framework aufbaut und eine unmanaged nicht.

Welche Vor- und Nachteile bringt es in LabVIEW mit sich, eine managed bzw. unmanaged DLL einzubinden bzw. ist überhaupt beides möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

greetz

M4Z

PS: Sorry falls fas eine totale Noobfrage ist, aber ich hab mit LabVIEW leider noch nicht sehr viel Erfahrung.
thx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2009, 09:57
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru