INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschied Office 2007 und Office 2000?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2008, 18:02
Beitrag #1

Chrusty Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2008

8.51
2007
de

75015
Deutschland
Unterschied Office 2007 und Office 2000?
Hallo,

ich hab ein Problem beim Auslesen einer Exceldatei.
Hab bei mir aufm Rechner Office 2007 und möchte ein Excelfile auslesen (siehe Anhang) und nachher in eine neues Excelfile meine Messwerte schreiben.
Bei mir auf dem Rechner funktioniert das auch. Jetzt hab ich das ganze Programm mal auf nem Anderen Rechner gestartet, und da geht das Auslesen nicht, das schreiben in ein neues File aber schon.

Gibt es da Unterschiede die man beachten (Einstellen) muss?

Ich danke schonmal im Voraus für Antworten.


LabVIEW Version: 8.5


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 18:42
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Unterschied Office 2007 und Office 2000?
Das ist schon gut möglich, da MS regelmäßig was an der API geändert hat. Was unter Office 2007 funzt, muss nicht unbedingt mit Office 2000 gehen.

Nur zur Vollständigkeit:
Benutzt du das NI-Officetoolkit oder sind das "selbstgeschriebene" VIs in deinem Screenshot?
Hast du die Probleme mit einer Exe oder hast du jeweils die IDE auf den Rechnern installiert?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 19:59
Beitrag #3

Chrusty Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2008

8.51
2007
de

75015
Deutschland
Unterschied Office 2007 und Office 2000?
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab die VIs alle aus der "read_excel_values.llb" (Anhang). Eigentlich das Beispiel aus der llb nur bissle verändert.

Hab das Programm auf dem zweiten Rechner mit LabVIEW geöffnet und ausgeführt.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .llb  read_excel_values.llb (Größe: 312,79 KB / Downloads: 257)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2008, 15:35
Beitrag #4

RoLi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2007

6.1 und 7.0
1997
kA

31135
Deutschland
Unterschied Office 2007 und Office 2000?
' schrieb:Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab die VIs alle aus der "read_excel_values.llb" (Anhang). Eigentlich das Beispiel aus der llb nur bissle verändert.

Hab das Programm auf dem zweiten Rechner mit LabVIEW geöffnet und ausgeführt.

Hallo Chrusty,
aus leidvoller Erfahrung mit Excel-Fernsteuerung durch LabVIEW kann ich Dir nur folgendes raten:
Besorge Dir eine gute Dokumentation der Excel.VBA-Befehle für die Version mit der Du kommunizieren willst/musst,
und analysiere die LabVIEW-Vis im Detail, welche VBA-Mechanismen/Befehle sie verwenden und versuche sie entsprechend
der von Dir benötigten Excel-Version anzupassen.
Um es deutlich zu sagen: wenn Du es richtig machen willst, dann musst Dich nicht nur mit LabVIEW, sondern auch mit der VBA-Programmierung für alle für Dich relevanten Excel-Versionen auskennen.

Da ich nicht umbedingt direkt mit Excel arbeiten muss, sondern auch ein bischen händisch arbeiten darf, habe ich mich für folgeneden Umweg entschieden:

Ich lese von und schreibe auf CSV-Dateien, die ich problemlos mit allen Excel-Versionen und LabVIEW-Versionen öffnen, bearbeiten und speichern kann.

MfG, Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D Array mit MS Office Report in Excel ohne Index dane90 0 2.778 08.07.2014 11:11
Letzter Beitrag: dane90
  Aus Excel Template ein MS Office Report erstellen? sneube 0 5.018 08.12.2006 17:18
Letzter Beitrag: sneube
  LabVIEW - Excel - Unterschiede Properties 97 - 2000 - 2003 Robi Biswas 0 3.353 21.04.2005 12:02
Letzter Beitrag: Robi Biswas

Gehe zu: