INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ununterbrochenes Senden von Befehlen unterbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2011, 06:37
Beitrag #1

bmtil Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Sep 2011

2011 (32bit)
2011
DE_EN


Deutschland
Ununterbrochenes Senden von Befehlen unterbinden
Hiho.
Das Problem mit dem gleichzeitigem Auslesen und Schreiben der Schnittstelle wurde "zufällig" durch Veränderung der Auslese zeiten gelöst.
Nun gibt es ein neues Problem:
Mein Mikrocontroller hat eine "Status"LED, momentan stellt sie die Heizung der Kammer dar.
Wenn die Temperatur der Kammer unter 39° C faellt, dann leuchtet diese (soll heissen Kammer wird geheizt) und der µC sendet mir "LED an".
Wenn die Temperatur über 41°C steigt, dann erlischt die LED und der µC sendet mir "LED aus".
In meiner jetzigen VI funktioniert das eigentlich schon ganz gut, aber eben nicht optimal.
Das Problem ist, dass der µC die Befehle "LED an" bzw. "LED aus" dauernd sendet und nicht eben nur einmal wenn der jewelige Status erreicht ist.
Hab mal meine VI angehangen.
Danke schonmal.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  datenauslesenerweitert.vi (Größe: 39,5 KB / Downloads: 126)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2011, 07:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 07:14 von M@rRy.)
Beitrag #2

M@rRy Offline
LVF-Padawan
***


Beiträge: 273
Registriert seit: Aug 2011

7.1
2011
EN


Deutschland
RE: Ununterbrochenes Senden von Befehlen unterbinden
Guten Morgen,

ich kann mir dein VI leider nicht anschauen, deshalb weiß ich nicht genau was du da machst, aber aus dem Text verstehe ich es so das du den aktuellen Zustand deiner LED abfragst, warum nicht einfach die Änderung (die Flanke)? Die ändert sich ja nur wenn geheizt wurde und die Kammer damit nun aufhört oder umgekehrt. Vielleicht hilft dir diese kleine Anregung bereits.

Gruß
Daniel
Edit: Du würdest damit aber nicht das ununterbrochene senden stoppen sondern lediglich das auslesen, für das senden ist ja logischerweise auch die Sendeseite zuständig, das heißt du müsstest dafür sorgen das deine LED beispielsweise nur einen Puls schickt oder sowas in der Richtung.

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  µC wird mit Befehlen "zugeschrien" bmtil 6 7.651 20.10.2011 08:15
Letzter Beitrag: bmtil
  Einschwingzeit für AC Messung mit SCPI Befehlen reduzieren Tres Manolos 2 5.083 26.12.2008 12:23
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: