INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2007, 06:50
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise
Hallo,

der Support hat mir in meinen LV Anfängen gesagt "man darf LV Versionen nicht einfach übereinander installieren" Seit damals entferne ich brav und bieder das komplette Paket (30 Minuten Arbeit) und installiere komplett neu (60 Minuten) Ist das wirklich so notwendig?

Wie macht Ihr das?

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.10.2007, 07:03
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise
Das hat der Support gesagt? Der hatte wohl keine Ahnung...

Du kannst problemlos verschiedene Versionen parallel auf deinem Rechner installieren + laufen lassen!

Probleme gab's/gibt's evtl. dann, wenn du nachträglich ein Toolkit einer älteren Version hinzufügen willst. Manche Versionen der Toolkits lassen dich nämlich nicht auswählen, in welchen Ordner sie sich installieren und nehmen automatisch den der letzten Installation!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2007, 07:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2007 07:56 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise
Uns haben die NI-Mitarbeiter auf Lehrgängen immer gesagt, dass man mehrere Versionen parallel laufen lassen kann.
Empfohlen wird aber, dass man die ältere Version zuerst (vollständig) deinstalliert und erst dann die neue Version installiert.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2007, 08:35
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise
' schrieb:Uns haben die NI-Mitarbeiter auf Lehrgängen immer gesagt, dass man mehrere Versionen parallel laufen lassen kann.
Empfohlen wird aber, dass man die ältere Version zuerst (vollständig) deinstalliert und erst dann die neue Version installiert.

Hi Markus,

was denn nun? Das widerspricht sich doch!

Wo wird von wem empfohlen? Gibt's da ein Dokument? Das wär mir ganz neu...wie schon gesagt: Ich hab schon immer mehrere Versionen parallel (lässt sich manchmal gar nicht vermeiden), und da gabs noch nie Probleme!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2007, 08:49
Beitrag #5

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise
Hallo,

sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich möchte nur von einer Version auf eine höhere wechseln..... (nix alte Version drauf lassen :-)

also Möglichkeit

(A) weg mit dem alten Schrot und von vorne Installieren (2 Stunden Arbeit & 4 große Bier beim warten)
(B) drüber installieren

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2007, 08:56
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise
Was widerspricht sich da? Hmm
Ich habe gesagt, dass man mehrere Versionen parallel laufen lassen KANN.
Allerdings ist es (laut NI-Mitarbeiter-Aussage) besser, wenn man zuerst die alten Versionen runterwirft, außer man benötigt sie aus irgendeinem Grund.

Gruß Markus

' schrieb:Hi Markus,

was denn nun? Das widerspricht sich doch!

Wo wird von wem empfohlen? Gibt's da ein Dokument? Das wär mir ganz neu...wie schon gesagt: Ich hab schon immer mehrere Versionen parallel (lässt sich manchmal gar nicht vermeiden), und da gabs noch nie Probleme!

Gruss
Achim

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.10.2007, 10:38
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise
' schrieb:Hallo,

sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich möchte nur von einer Version auf eine höhere wechseln..... (nix alte Version drauf lassen :-)

also Möglichkeit

(A) weg mit dem alten Schrot und von vorne Installieren (2 Stunden Arbeit & 4 große Bier beim warten)
(B) drüber installieren
© ....?

Danke

Gottfried
Hallo,

ich habe momentan auch 3 Versionen auf einem Rechner (7.0 / 8.01 / 8.21), eigentlich ohne Probleme. Einzige Einschränkung: Anwendung des 3D-Graphen (ActiveX-Element). Der ist nur einmal in der höchsten Version installiert. Wenn ich jetzt eine Applikation in 7.0 mit 3D-Graphen erstellen würde und an einen anderen Rechner gehe, langt es nicht mehr, nur den Runtime-Engine 7.0 zu installieren. Da mosert dann das 3D-Element, dass es in einer höheren Version läuft als installiert und nur noch 30 Tage läuft. Muss dann noch den entsprechenden Runtime-Engine installieren (in diesem Bsp 8.21).

Ansonsten, bei Upgrade zur allerletzten LV-Version (aktuell 8.5) bin ich inzwischen vorsichtig geworden. Das mache ich inzwischen erst mal auf einem anderen Rechner, um die Kinderkrankheiten auszusortieren, die mir mglw. nicht passen (Bsp gefällig: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=7177). Da ist es dann nämlich gut, wenn man halt doch noch die Vorgängerversion drauf hat.

Ach ja, und drüberinstallieren geht glaube ich gar nicht. Bisher wurde bei mir immer eine Parallelinstallation angeboten und durchgeführt (Ausnahme sind die zwischendurch erscheinenden Bug-Updates wie 8.01). Somit, wenn du wirklich auf die alte Version verzichten willst, empfehle ich Möglichkeit (A).

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2007, 15:16
Beitrag #8

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Upgrade zwischen LV Versionen - korrekte Vorgangsweise
Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere LabVIEW-Versionen auf dem selben PC SirTom 1 976 18.04.2024 18:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Kompatibilität von LabVIEW Versionen Heber 3 3.604 22.08.2017 15:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Korrekte Ausführung eines VIs 83DM 5 4.589 01.02.2016 17:53
Letzter Beitrag: 83DM
  Firewall und kompilierte Versionen NoWay 1 2.798 24.11.2015 17:41
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Umwandlung von VI-Versionen michifu 4 4.594 15.04.2014 10:11
Letzter Beitrag: michifu
  Vision & alte LV Versionen am Computer gottfried 2 3.830 25.03.2013 15:06
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: