INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Upload von .rar Dateien verbieten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.11.2009, 08:53
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Upload von .rar Dateien verbieten
Mehrere unserer Kunden weigern sich rar-File per Email, FTP etc. zu erhalten. Da gehen nur passwortgeschützte zips.

' schrieb:Da ich/wir nur LV8.2 haben hier, würde ich vorschlagen, das Vi-Upload's max. im 8.2 Format sind.
Das ist ein echten Problem !

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2009, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009 09:13 von Lucki.)
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Upload von .rar Dateien verbieten
Wenn man sich im Internet umschaut, so gilt doch ( von Ausnahmen abgesehen) diese Regel:
Was legal ist, ist Mit ZIP gepackt
Was illegal ist, ist mit RAR gepackt
Die Frage warum das so ist kann ich nicht beantworten. Aber man muß den Admins Recht geben, wenn sie nur ZIP erlauben. Im Übrigen gibt es, wie Role schon sagt, mindestens ein Programm unrar.exe oder so ähnlich, welches auch ohne admin-erlaubnispflichtige Installation funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2009, 13:31
Beitrag #13

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Upload von .rar Dateien verbieten
Gibts dazu was Neues?

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2009, 17:21
Beitrag #14

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Upload von .rar Dateien verbieten
' schrieb:Was legal ist, ist Mit ZIP gepackt
Was illegal ist, ist mit RAR gepackt
Die Frage warum das so ist kann ich nicht beantworten.

ich vermute mal ganz stark, dass es dabei folgenden Zusammenhang gibt:

WinRAR komprimiert Dateien wesentlich stärker als ZIP. Bei Datenübertragung über File-Sharing und dergleichen ist der limitierende Faktor die Upload-Geschwindigkeit von dem Rechner, der die Daten bereitstellt. Da das meistens A (für asymetrisch) DSL Anschlüsse sind, geht deutlich weniger raus als rein, und im Prinzip will ja jeder den Download so schnell haben wie's nur geht ==> maximale Kompression hilft da ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2010, 10:08
Beitrag #15

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Upload von .rar Dateien verbieten
' schrieb:Wenn man sich im Internet umschaut, so gilt doch ( von Ausnahmen abgesehen) diese Regel:
Was legal ist, ist Mit ZIP gepackt
Was illegal ist, ist mit RAR gepackt

Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen. Kann sein dass ich mich kaum mit illegalen Downloads abgebe, aber rar ist ein Format dem ich gelegentlich in Unix spezifischen Dingen entgegenkomme, und da sind die Dinge meist vor allem technisch aber kaum illegal.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2010, 13:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 13:40 von Lucki.)
Beitrag #16

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Upload von .rar Dateien verbieten
' schrieb:Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen.
Das war auch von mir nur so ein oberflächliche Beobachtung und außerdem eine starke Übertreibung. Was übrig bleibt ist, daß das RAR-Format ein nicht so "offizielles" Format wie ZIP ist , welches ja direkt Bestandteil von Windows ist. Die Komprimierungsgrade sind in den meisten Fällen auch vergleichbar, nur in seltenen Fällen ist RAR deutlich besser. Z.B wenn ein Text aus 10 gleichen Absätzen besteht, dann merkt RAR das und komprimiert drastisch besser als ZIP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: