INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Usb/GPIB Iterface (82357A) programmieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2008, 10:44
Beitrag #1

besa0016 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2008

8.00
2008
de

78604
Deutschland
Usb/GPIB Iterface (82357A) programmieren
Hallo zusammen,

ich bin grad beim Versuchen, Geräte, die mit GPIB-Iterface verbunden sollen, mit LabVIEW zu programmieren, als erstes habe ich ein Gerät mit dem Computer durch Usb/GPIB Iterface (82357A) angeschlossen, dann habe ich versucht, zwischen dem PC und dem Gerät zu kommunizieren, allerdingens ist ein Fehler aufgetreten, der Fehler lautet:
"Fehler 7 ist bei GPIB: Schreiben ist LabVIEW<->GPIB.vi aufgetreten"
und drunter steht:

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (), unter Mac OS einen Doppelpunkt (:)und unter Linux einen Schrägstrich (/).
---
NI-488: Karte existiert nicht.

Kann mir jemand vielleicht helfen? Denn ich habe ganz wenig Erfahrung mit LabVIEW.


Vielen Dank vorab!
LG Besa

p.s: ich habe bereits den Usb-Konverter installiert und wurde schon von Agilent erkannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.12.2008, 12:52
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Usb/GPIB Iterface (82357A) programmieren
Hilft vielleicht das hier:

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/F7C...6256F550065BD32
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...uireLogin=False

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmieren mit Atmel Studio 6.1 Linus 10 8.227 10.04.2014 14:05
Letzter Beitrag: Roger Bodensee
  Keithley 3706 Displayabfrage Programmieren 850erElch 1 3.816 09.10.2009 08:33
Letzter Beitrag: Y-P
  Darf / Kann man USB so programmieren??? bizkwie 0 3.049 29.09.2008 21:09
Letzter Beitrag: bizkwie

Gehe zu: