INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

User nach Tätigkeitsbereich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2011, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 11:54 von Y-P.)
Beitrag #1

gentos Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Dec 2011

2011
2007
DE

41462
Deutschland
User nach Tätigkeitsbereich
Hallo LVF-Team und Mitglieder,

zunächst möchte ich natürlich meine Begeisterung dafür aussprechen, dass das Forum echt lebendig ist und bleibt. Yahoo

Nun mein Vorschlag:

Wäre es nicht sinnvoll, den Usern die Möglichkeit zu geben im Profil einige VORDEFINIERTE Tätigkeitsbereiche auszuwählen?
Mich interessiert zum Beispiel schon, ob meine Frage aus dem Bereich "Technische Akustik" nicht von einem User aus dem Bereich "Technische Biochemie" beantwortet wird. Man hätte quasi ein weiteres Auswahlkriterium für die Antworten (dem Fragenden steht dann ja immer noch die Möglichkeit auf den Biochemiker zu hören).

Ein weiterer Vorteil (wenn man das ganze ausbauen wollte) wäre dann die Möglichkeit, alle User nach Tätigkeitsbereichen zu sortieren. Somit könnten konkrete Interessengruppen entstehen, die über bestimmte Neuerungen und Lösungen in einem "Tätigkeitsbereichsforum" ihrer Wahl diskutieren könnten.

Nur so ne Idee!

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.12.2011, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 11:49 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: User nach Tätigkeisbereich
Da enthalte ich mich der Stimme. Ich habe ja schon Probleme für Dich lösen können, aber wenn Du über über meinen Tätigkeitstatus "Rentner" Bescheid gewußt hättest, dann hättest Du mich - so wie ich Dich hier verstehe - gar nicht erst angeklickt.
Ich wäre schon zufrieden, wenn die gewählten Usernamen - es muß ja nicht unbedingt der Klarname sein - und die Avtare manchmal etwas weniger "fantasievoll" wären. Dadurch erhält das ganze Forum einen unseriösen Anstrich. Du bist hier eine rühmliche Ausnahme: sogar mit echtem Foto, das finde ich gut und mutig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2011, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 11:57 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: User nach Tätigkeisbereich
Wenn es kein Fake ist,.... wovon ich hier aber ehrlich gesagt nicht ausgehe. Big Grin Aber in heutiger Zeit weiß man nie. Big Grin

Gruß Markus

EDIT: Achso. Es gibt so viele unterschiedliche Bereiche, dass da wahrscheinlich nicht allzu große Gruppen gebildet würden. Ich sehe das auch neutral und enthalte mich der Stimme.

(15.12.2011 11:49 )Lucki schrieb:  sogar mit echtem Foto

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2011, 12:47
Beitrag #4

gentos Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Dec 2011

2011
2007
DE

41462
Deutschland
RE: User nach Tätigkeisbereich
(15.12.2011 11:49 )Lucki schrieb:  ... aber wenn Du über über meinen Tätigkeitstatus "Rentner" Bescheid gewußt hättest ...

Dann hätte ich natürlich nur auf dich gehörtBig Grin Als Rentner hast Du ja denke ich mal so einiges an Erfahrung sammeln könen.

Ich habe mich leider doch etwas unglücklich ausgedrückt. Es muss nicht der Tätigkeitsbereich in einer Firma sein oder so etwas, sondern in etwa die Gebiete in denen der User seine, auf Erfahrung basierenden, Stärken sieht.

Irre ich mich denn so sehr, wenn ich denke, dass das LVF überwiegend von seriösen Usern genutzt wird?

Wenn ich noch meinen Standpunkt zu den von mir angesprochenen "Usergruppen" erläutern darf:

Selbst wenn das LVF ausschließlich den Sinn verfolgen würde, LV-Fragen zu stellen und zu beantworten, habe ich doch in keinem anderen Forum so viel konzentrierte fachübergreifende Kompetenz gesehen.
Eine für mich logische Erklärung dafür ist der Eckstein von LabVIEW. Ich würde sagen, dass die meisten LV-Entwickler Naturwissenschaftler sind, die was "reißen"
wollen, jedoch keinen "Bock" haben ihre Zeit mit der Suche nach Syntaxerrors in hunderten von Seiten Code zu verplämpern und sich stattdessen fachlich weiter entwickeln, während sie Ihre Anwendungen praktisch und schnell in LV realisieren. Außerdem bietet NI mit LV eine Plattform, die unheimlich viele naturwissenschaftliche Bereiche anschneidet und die LV-User somit zum Einstieg in die einzelnen Thematiken einlädt.
Daraus resultiert ein großes wissenschaftliches Potential unter den LV-Entwicklern, welches ich hier im Forum halt beobachten konnte. Somit vertraue ich beispielsweise den LV-Entwicklern teilweise mehr als Leuten aus anderen Fach-Foren die normalerweise auf dem einen oder anderen Gebiet mehr drauf haben müssten.

Die Fachgruppen in diesem Forum würden thematisch vielleicht nicht mehr so in der LabVIEW-Ebene schweben und dadurch natürlich eher in ein anderes Forum passen. Aus den oben genannten Gründen wäre es aber sehr schade, wenn solche Leute ihre Beiträge in anderen Foren posten und ich "dumm" bleiben mussBig Grin

Danke für die Geduld beim lesenBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: