INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

VB.NET dll in LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2007, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2007 11:25 von Logato.)
Beitrag #1

Logato Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2007

8.0 bzw 8.5
-
kA

3046
Deutschland
VB.NET dll in LabVIEW
Ähnliche Posts hab ich hier im Forum schon gefunden, leider hat mir das bei meinem Problem bisher nicht weitergeholfen.

Ich habe in VB.NET eine dll erstellt, die aus einem anderen Programm (CATIA) Daten abrufen soll. Diese möchte ich in LabVIEW verwenden.

Kurzes Beispiel (liest den Namen des aktuell in CATIA geöffneten Dokuments aus):

Public Class CATIA_LabVIEWConnector
Function DokumentName(ByRef Fehler As String) As String
Try
Dim doc As INFITF.Document
Dim CATIA As Object

CATIA = GetObject(, "CATIA.Application")

doc = CATIA.ActiveDocument
DokumentName = doc.Name
Fehler = ""

Catch ex As Exception
DokumentName = ""
Fehler = ex.Message
End Try
End Function
End Class

Wenn ich die dll in LabVIEW einbinden möchte, wird die Funktion aber nicht erkannt, d.h. das Feld Funktionsname bleibt ausgegraut und im Feld darüber wird nur der Ordnerpfad, allerdings ohne den Namen der dll angezeigt. Ich denke das Problem liegt eher an VB, da ich andere dlls ohne Probleme öffnen kann. Aber wo liegt der Fehler?
Eigenartig ist auch, dass ich die dll CATInfInterfaces.dll, die ich in meiner eigenen dll eingebunden habe (INFITF) normalerweise in LabVIEW einbinden kann. Die Kopie davon, die im VB-Release Ordner liegt, jedoch nicht. Hier gibt es das gleiche Problem wie mit meiner eigenen dll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
Thema geschlossen 


Gehe zu: