INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI´s öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2009, 14:17
Beitrag #11

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
VI´s öffnen
' schrieb:danke für die Beispiele. Ich meinte es aber einfache. In einem geöffnetem VI nen Button und der öffnet ein definiertes andres VI...

Genau das machen meine Beispiele.

Öffnen bekommt Den Grundpfad sowie den Dateinamen von dem zu öffnenden VI. Es wird dann das VI geöffnet und das Panel Angezeigt. Das ganze wird bei mir mit vielen VIs gemacht, deswegen wird ein Array von Dateinamen übergeben.

Schließen beendet eben alle VIs wieder. Dazu werden die Referenzen übergeben.

Durch kleine Modifikationen an den beiden VIs kannst du das auch für ein bestimmtes, einzelnes VI machen. Und natürlich auch in einem Event, welches den Button abfängt.

LG
Torsten.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 10:06
Beitrag #12

LABVIEW_NEU Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 153
Registriert seit: Mar 2009

2009
2008
kA

1778
Deutschland
VI´s öffnen
Hallo,

ich hatte letztens schon einmal diese ähnliche Frage gestellt:

Ich möchte mit einem Button ein VI in einem neuen Fenster öffnen. Gibts da eine EINFACHE variante, wie ich das machen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 10:11
Beitrag #13

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
VI´s öffnen
' schrieb:Hallo,

ich hatte letztens schon einmal diese ähnliche Frage gestellt:

Ich möchte mit einem Button ein VI in einem neuen Fenster öffnen. Gibts da eine EINFACHE variante, wie ich das machen kann?

Zu öffnendes VI als SubVI einsetzen und Eigenschaften setzen. (Rechtsklick auf SubVI -> SubVI-Einstellungen... -> Frontpanel bei Aufruf anzeigen -> nach Abarbeitung schließen, falls ursprünglich geschlossen)

Das ist die einfachste Variante.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 10:26
Beitrag #14

LABVIEW_NEU Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 153
Registriert seit: Mar 2009

2009
2008
kA

1778
Deutschland
VI´s öffnen
gibt es dafür evtl. ein Beispiel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2009, 10:22
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
VI´s öffnen
Hab' schnell was zusammengeklickt.


Sonstige .vi  Main.vi (Größe: 7,58 KB / Downloads: 169)

Lv80_img

Sonstige .vi  Sub.vi (Größe: 6,37 KB / Downloads: 174)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.03.2009, 06:03
Beitrag #16

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
VI´s öffnen
Du hast es nicht geschafft, mit diesen Hinweisen selber ein VI aufzurufen?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.03.2009, 06:52
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
VI´s öffnen
' schrieb:Du hast es nicht geschafft, mit diesen Hinweisen selber ein VI aufzurufen?
@LabVIEW_NEU: Dann war das ja ein Doppelpostings! Bitte LVF-Regeln lesen und beachten. Themen zusammengefasst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2009, 14:24
Beitrag #18

Ragdar Abwesend
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Mar 2009

8.2
2008
kA

83022
Deutschland
VI´s öffnen
Huhu,
irgendwie hab ich auch Probleme damit, Fenster zu öffnen und zu schließen. Also ich fang mal anSmile

' schrieb:Weil ich sie grade da habe:

Lv86_img
[attachment=45057:VI_Refer...n__ffnen.vi]
[attachment=45058:VI_Refer...chlie_en.vi]
Lv82_img
[attachment=45060:VI_Refer...n__ffnen.vi]
[attachment=45061:VI_Refer...chlie_en.vi]
LG
Torsten
Hiermit kann ich ein Fenster VI öffnen und schlilßen, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Werte von SubVI ins Haupt VI übergeben kann, ausser über eine Datei.


' schrieb:Zu öffnendes VI als SubVI einsetzen und Eigenschaften setzen. (Rechtsklick auf SubVI -> SubVI-Einstellungen... -> Frontpanel bei Aufruf anzeigen -> nach Abarbeitung schließen, falls ursprünglich geschlossen)

Das ist die einfachste Variante.

Öffne ich das VI indem ich es als Dialog definiere und einfach als Icon in mein Programm einfüge, so kann ich auf den Wert zugreifen und es öffnet sich auch. Allerdings schließt sich das Prgramm einfach nicht. Führ ich es selbst aus, so wird am Ende das Programm beendet und ich lande wieder im Editor. Ruf ich es über mein HauptVI auf, so endet er zwar mit der Schleife (weil ich keine Eingaben mehr tätigen kann) aber es geht auch nicht weg.


Öffne ist mein VI wie Methode 2 und schließe mit Methode 1, so bringt er mir einen Fehler, dass das nicht geht. Hab jetz keine Ideen mehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2009, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009 15:25 von Ragdar.)
Beitrag #19

Ragdar Abwesend
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Mar 2009

8.2
2008
kA

83022
Deutschland
VI´s öffnen
komische Sache:

Wenn ich mein Dialog über ein neues VI Aufrufe dann beendet sich es automatisch, nachdem es durchgelaufen ist. Aber in meinem schon größeren Programm niccht mehr - kann es eventl sein, dass mein Hauptprogramm im Hintergrund weiterläuft? Muss ja irgendwie so sein, zumindest würde das seinn machen. Kann ich dann das Hauptprogramm irgendwie anhalten bis der Dialog beendet ist?

Edit:
Jetzt ist es 2 Tage nicht gegangen. Jetz plötzlich hab ich nur mal wieder versucht im Debug Modus zu schaun, was schief läuft. Und nun gehts plötzlich - ich hoffe es kein ab und zu vorkommender Fehler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2010, 14:18
Beitrag #20

LabVIEW-Bob Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2010

8.0
2010
de


Deutschland
VI´s öffnen
Ist es auch möglich ein SubVI mehrfach zuöffnen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: