INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI-Aufrufliste?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2011, 09:03
Beitrag #1

J.R. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011

LABVIEW 2013
2011
DE

79539
Deutschland
VI-Aufrufliste?
Moin,

gibt es in LabView so etwas wie eine VI-Aufrufliste?
Darin kann man sehen was LabView gerade macht und welches
VI, SubVi; G-Code gerade ausgeführt wird.

Es gibt zwar die Haltepunkte, Probes, Highlight...es geht mir
darum festzustellen wo sich LabView gerade befand als es z.B.
stehen geblieben ist oder keine Antwort vom Gerät ( GPIB, Hardware etc)
bekommen hat.

In MS-Visual C++ gibt es die Aufrufliste, darin kann man sehen
welcher Code ausgeführt wurde. Die Aufrufliste kann die Funktions-
und Prozeduraufrufe anzeigen, die sich derzeit im Stapel befindet.

Hat man so etwas auch in LabView oder gibt es für Labview solche Toolings?

Gruss Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.03.2011, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 12:26 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: VI-Aufrufliste?
Hallo Jens,

das Highlight zeigt dir an, welches VI gerade ausgeführt wird, in dem ein grüner Pfeil darüber geblendet wird!
Außerdem ändert der "Run"-Pfeil sein Aussehen je nach VI-Zustand: wenn das VI selbst noch läuft, dann ist der Pfeil schwarz ausgefüllt, wenn das VI zwar Teil des Gesamtprogramms ist, aber gerade selbst nicht ausgeführt wird, ist der Pfeil weiß gefüllt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.03.2011, 19:59
Beitrag #3

J.R. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011

LABVIEW 2013
2011
DE

79539
Deutschland
RE: VI-Aufrufliste?
(05.03.2011 12:25 )GerdW schrieb:  Hallo Jens,

das Highlight zeigt dir an, welches VI gerade ausgeführt wird, in dem ein grüner Pfeil darüber geblendet wird!
Außerdem ändert der "Run"-Pfeil sein Aussehen je nach VI-Zustand: wenn das VI selbst noch läuft, dann ist der Pfeil schwarz ausgefüllt, wenn das VI zwar Teil des Gesamtprogramms ist, aber gerade selbst nicht ausgeführt wird, ist der Pfeil weiß gefüllt...

Hallo GerdW,

ja das kenne ich, das geht nur wenn die entsprechenden VI's und SubVi's geöffnet sind.
Was mache ich dann aber wenn nur das Main-Frontpanel geöffnet ist beim Programstart
und die anderen im Hintergrund nicht geöffnet habe? Also das FP läuft und arbeitet die
verschiedenen States-Machines in den jeweiligen SubVi's durch. Also bei mir sind am GPIB-Bus
12 Meßgeräte und 5 Geräte die über die Serielle Schnittstelle / USB-Interface und eine Matrik gehen.
So dass für die verschiedenen Testcases so an die 50 SubVi's zusammen kommen.

Deswegen dachte ich, es müsste so etwas wie eine Liste/Tabelle in LabView geben worin man erkennt
welche VIs er schon durchgearbeitet hat. Sicherlich kann man da was eigenes ausdenken wie ein Protokoll VIs,
aber dann müsste ich die VI's von der Geräteherstellern Keithley, Agilent,Ametek, Prema, LeCroy, Fluke , Xitron, HP
durchgehen und da das Protokoll implementieren. Das wollte ich mir ersparen.
Deswegen die Frage nach einer Aufrufliste.

Gruss jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: