INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI Ausgang



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2008, 20:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 21:12 von jg.)
Beitrag #11

Planke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

9523
Oesterreich
VI Ausgang
' schrieb:Der Boolsche Indicator? Das ist einfach eine LED.....
Oder meinst Du was anderes?

Gruß Markus

Soweit so gut jetzt mal. hab jetzt mal nen kleines test programm geschrieben um zu testen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. haut aber net hin :/

Im Prinzip sollte im VI "Programm" die LED leuchten wenn man den schalter betätigt. Funktioniert aber net. Was mach ich da falsch?
(Ist jetzt nur nen Test um die Anschlüsse richtig zu verstehen.)

MfG

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Programm.vi (Größe: 8,51 KB / Downloads: 165)

Sonstige .vi  VI.vi (Größe: 7,68 KB / Downloads: 157)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.02.2008, 20:13
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
VI Ausgang
Lad' doch mal das aktuelle AufsatzWiderstand_10_COTO_9012_10_12.vi hoch. Sonst kann ich das VI nicht starten, bzw. ansehen, was Du falsch gemacht hast.

Gruß Markus

' schrieb:Soweit so gut jetzt mal. hab jetzt mal nen kleines test programm geschrieben um zu testen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. haut aber net hin :/

Im Prinzip sollte im VI "Programm" die LED leuchten wenn man den schalter betätigt. Funktioniert aber net. Was mach ich da falsch?
(Ist jetzt nur nen Test um die Anschlüsse richtig zu verstehen.)

MfG

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 22:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 22:57 von jg.)
Beitrag #13

Planke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

9523
Oesterreich
VI Ausgang
jetzt aber

lg

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Programm.vi (Größe: 8,32 KB / Downloads: 154)

Sonstige .vi  VI.vi (Größe: 7,68 KB / Downloads: 153)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 22:57
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
VI Ausgang
Hallo,

wie soll das jetzt funktionieren? Geht gar nicht! Verfolge mal den Datenfluss mit der Highlightfunktionalität.

Dein Programm-VI startet, übergibt den Wert von Boolesch an dein SubVI VI.vi, und dann bleibt dein Programm-Ablauf in einer Endlosschleife hängen. Wie soll den das SubVI jemals fertig abgearbeitet werden, wenn es erst beendet wird, wenn der Stop-Button betätigt wird, den man aber im Normalfall nicht betätigen kann, da ja das FP des SubVI's nicht angezeigt wird. Und vorher wird auch nicht die Ausgabevariable gesetzt und an das Main-VI zurückgegeben.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2008, 15:16
Beitrag #15

Planke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

9523
Oesterreich
VI Ausgang
' schrieb:Hallo,

wie soll das jetzt funktionieren? Geht gar nicht! Verfolge mal den Datenfluss mit der Highlightfunktionalität.

Dein Programm-VI startet, übergibt den Wert von Boolesch an dein SubVI VI.vi, und dann bleibt dein Programm-Ablauf in einer Endlosschleife hängen. Wie soll den das SubVI jemals fertig abgearbeitet werden, wenn es erst beendet wird, wenn der Stop-Button betätigt wird, den man aber im Normalfall nicht betätigen kann, da ja das FP des SubVI's nicht angezeigt wird. Und vorher wird auch nicht die Ausgabevariable gesetzt und an das Main-VI zurückgegeben.

MfG, Jens

dh. wenn die schleife im sub vi weg ist, funktioniert es?
thx für die hilfe =)
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Ausgang lesen olmethn 5 5.087 24.03.2015 18:14
Letzter Beitrag: GerdW
  Ausgang Skalieren in MAX manuel001 17 12.749 25.09.2007 22:16
Letzter Beitrag: jg
  DAQ Ausgang "Unbundle" Marrtin 12 11.211 30.05.2007 13:58
Letzter Beitrag: cassiopeia

Gehe zu: