INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI Laufzeiten immer unterschiedlich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2005, 17:53
Beitrag #1

Buh Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2005

8.2.1
2003
de

734..
Deutschland
VI Laufzeiten immer unterschiedlich
Hallo,

ich habe ein vi das ein 2D-array 50x5 integer-werte initialisiert. es kann jeweils eine zeile geschrieben oder gelesen werden. zum vergleich hab ich nochmal ein vi gemacht welches ein 1D-array mit einem cluster aus 5 ineger-werten initialisiert... also im Prinzip zwei gleiche VI´s nur anders organisiert
zum testen hab ich mir ein weiteres vi geschrieben, welches in einer while-schleife werte in die array´s schreibt (in nur eine zeile) und auch gleich wieder ausliest.
mit dem "vi-profiler" hab ich dann die zeiten der vi´s gemessen welches nun schneller ist..aber einmal ist das mit dem 2d-array schneller, das andere mal das mit dem cluster...so kann man ja garkeine aussage treffen, welches nun wirklich das effektivere ist!?

kann mir da jemand irgendwas dazu sagen?
warum, wieso..weshalb...

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2005, 07:22
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
VI Laufzeiten immer unterschiedlich
Hi

Das ist nicht so einfach
Zum einen würde ich die Zeit in dem VI selber messen. Also am Anfang und ende ein Tickcount und dann die differenz bilden und das VI dann in einer schleife laufen lassen so 1000 mal und dann den mittelwert bilden.

Zum anderen ist gibt es da das Windows Problem was dir die Messung versauen kann.

Oder stell doch mal deine VI vor dann kann man darüberschauen und vielleicht sieht jemand was

Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2005, 16:54
Beitrag #3

Buh Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2005

8.2.1
2003
de

734..
Deutschland
VI Laufzeiten immer unterschiedlich
hallo,

ok,danke für deine antwort... ich hab das mit den auslesen des tickcounters
mal probiert bzw. getest...da sieht die sache gleich aus...also egal ob so realisiert (mit 2d-array) oder array mit cluster...da liegen die zeiten gleich auf.. da wird sich dann wohl nix schenkenSmile


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitliche Synchronisation mehrere Prozesse mit unterschiedlichen Laufzeiten lennox_mcdough 8 9.163 23.08.2010 12:42
Letzter Beitrag: lennox_mcdough
  zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell TSC 4 3.611 17.06.2009 15:30
Letzter Beitrag: TSC
  Spalten einer Tabelle unterschiedlich formatieren greglemond 8 5.802 08.06.2009 16:49
Letzter Beitrag: TSC
  FP Zeichengröße auf verschiedenen Computern unterschiedlich gottfried 4 3.424 01.06.2008 19:45
Letzter Beitrag: jg
  double Wert ist unterschiedlich calimero 1 2.977 20.01.2006 11:34
Letzter Beitrag: Mr.T

Gehe zu: