INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI aus C# ausführen ohneLabVIEW-Installation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2008, 16:03
Beitrag #1

BLeyens Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2008

8.2.1
2008
de_en

22335
Deutschland
VI aus C# ausführen ohneLabVIEW-Installation
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte aus einer C#-Applikation ein LabVIEW-Vi ausrufen mit Parameterübergabe u.ä..
Dazu gibt es auch genügend Beispiele im Netz, wie z.B:

C#-Code:
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>LabVIEW.Application lv;
LabVIEW.VirtualInstrument vi;

lv = new LabVIEW.ApplicationClass();
string vipath = System.Windows.Forms.Application.StartupPath + @"plus2.vi";
vi= lv.GetVIReference(vipath,"",true,0);
[...]
vi.Call(ref param1,ref param2);</div>

Die benötigte interob.LabVIEW.dll ist natürlich als Referenz hinzugefügt!

Das funktioniert alles auch wunderbar auf einem Rechner, an dem LabVIEW Full Development System installiert habe.

Führe ich aber das Programm auf einem Rechner aus auf dem nur die entsprechende LabVIEW Runtime Engine installiert ist, erhalte ich folgenden Fehler:

Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154. System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154)

Das hört sich für mich nach einer fehlenden DLL an, ich kann aber nichts genaueres im Netz finden.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit so einer Problemstellung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2008, 13:58
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
VI aus C# ausführen ohneLabVIEW-Installation
Ich tippe mal auf:
- ev. .NET ist nicht installiert
- .NET DLL sollten registriert werden im System
- die falsch LV-RunTime installiert, da gibt es verschiedene (abgespeckte und Full)

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: