INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem(e) beim Graphen Plotten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2006, 18:16
Beitrag #1

ultraavatar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2005
kA

45527
Deutschland
Problem(e) beim Graphen Plotten
Nabend!

Ich hab folgendes Problem: (Bzw. hab schon einiges ausprobiert, aber hat nie so geklappt wie ich wollte...)

Ich nehm 2 Spannungen aus und rechne die dann jeweils in 2 verschiedene Darstellungen mit noch so anderen Parametern um. Ich nutze dazu eine While Schleife. Wenn ich mir jetzt nen Graphen plotten lassen habe ich das Problem. Ich würde gerne X Tausend messpunkte mir zeichnen lassen um zB. nen Sinus erkennen zu können oder was auch immer für ein Signal, nur hab ich des so wie ich mir vorstelle noch nicht hinbekommen...., da immer nur wenige Punkte angezeigt worden sind... also höhstens 20 oder so und dann wieder von vorne... Wird mit Sicherheit mit meinen Abtasteinstellungen zusammenhängen, aber kA genau ^^


Mir wurden schon einige Möglichkeiten genannt:

- Nen Array Baun in der While Schleifen und das dann irgendwie plotten lassen (hab ich mir noch nicht genauestens angeguckt die Beispiele die ich hab)

- Mit Hilfe von Waveformcharts

So, ich hoffe mal das war einigermassen verständlich ^^ Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.11.2006, 18:06
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Problem(e) beim Graphen Plotten
Hallo ultraavatar,

ich versteh Dein Problem nicht!
Wenn Du immer das gleiche Delta X hast, brauchst Du die erfassten Werte nur ein ein Signalverlaufsdiagramm geben.
Sollte die Kurve mehrer gleiche X-Werte aufweisen, sammelst Du die x- und die y-Werte in je einem Array und gibst das gebündelt an einen XY-Graphen.

Hilft Dir das weiter?

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2006, 09:27
Beitrag #3

ultraavatar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2005
kA

45527
Deutschland
Problem(e) beim Graphen Plotten
Jupp ich denk schonSmile

Ich werds mal gleich testen.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Gemessene Daten vom Keithley26XX in einen xy-Graphen plotten Cnc 4 2.978 09.02.2018 15:59
Letzter Beitrag: Cnc
  Problem beim Array in Labview zu befüllen a.Jaou 4 3.754 13.09.2017 11:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Kleines Problem beim Datenloggen hulk 10 7.665 09.05.2017 16:34
Letzter Beitrag: hulk
  Unterschiedlicher Verfahren, um Messwerte zu speichern und zu plotten Hasenfuss 1 2.467 02.07.2015 15:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem beim Hochzählen sigrokBlack 2 3.451 07.06.2014 13:20
Letzter Beitrag: sigrokBlack
  Problem beim Einlesen aus einer Binärdatei mittels "Read from Binary File" Marcusius 1 3.519 01.07.2013 15:03
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: