INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

VI starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2021, 11:01
Beitrag #1

Stefan198 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2020

LV2018
2019
DE


Deutschland
VI starten
Servus,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein VI nach dem Öffnen eines Projektes automatisch auszuführen?

Oder könnte man vielleicht gleich von der cmd aus ein Projekt öffnen und ein enthaltenes VI in dem Projekt starten?

lg, stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2021, 11:22
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: VI starten

Akzeptierte Lösung

Hallo Stefan,

dazu ist mir nichts bekannt.

Wieso willst du das überhaupt? Erstell doch eine Exe.

Gruß, Jens

P.S.: Auch wenn ich es hasse wie die Pest, du kannst bei den VI-Eigenschaften unter "Execution" die Option "Run when opened" aktivieren. Dann wird bei Doppelklick auf dieses VI im Windows-Explorer LabVIEW gestartet und das VI gestartet.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2021, 11:50
Beitrag #3

Stefan198 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2020

LV2018
2019
DE


Deutschland
RE: VI starten
hallo Jens,

Das LV-Programm an dem ich arbeite soll zum Kalibrieren von verschiedenen Sensoren verwendet werden. Mein Gedanke war es, dem Enduser die lästige herumklickerei im LV-Explorer ersparen zu wollen und diese durch einen einfachen Doppelklick zum Öffnen des Programms zu ersetzen.

lg, stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2021, 12:14
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: VI starten

Akzeptierte Lösung

(11.01.2021 11:50 )Stefan198 schrieb:  durch einen einfachen Doppelklick zum Öffnen des Programms
Wie Jens schon gesagt hat, EXE erstellen!

Alles andere ist allerextremst nervig - besonders der Autostart eines VIs in der IDE. Das reicht bis hin zu: du kriegst die IDE nicht mehr zu, weil ein modales Fenster nicht offen ist.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2021, 12:29
Beitrag #5

Stefan198 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2020

LV2018
2019
DE


Deutschland
Information RE: VI starten
Ah ok, danke, das mit der .exe ist ja easy.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: