INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI vom Hersteller BK Precision 8500 ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2018, 19:48
Beitrag #1

Freshy85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2018

2017
2017
DE



VI vom Hersteller BK Precision 8500 ändern
Hallo Zusammen,

ich sitze vor folgendem Problem.

Ich steuere ein DC Lastengerät vom Hersteller BK Precision 8500 mit LabVIEW an.
In dem Programm gibt es ein VI was vom Hersteller die Display Daten ausliest.

Leider gibt das VI nicht den kompletten Spannungs-/Stromwert an und füllt die Nachkommastellen mit Nullen. Ich habe ein Bild fertig gemacht wo man sehen kann wo dieser Schritt passiert.

Sobald ich änderungen an dem VI vornehme, abspeicher und wieder laufen lassen möchte gibt das VI einen Fehler aus.


Nun zu meiner Frage. Ist es überhaupt Möglich Änderungen an einem VI (vom Hersteller) vorzunehmen? Wenn Nein hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.

MfG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2018, 06:18
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: VI vom Hersteller BK Precision 8500 ändern
Einfachste Lösung: Deaktiviere in deiner LabVIEW-Umgebung die Option "Use system decimal point", stell also dein LabVIEW auf Punkt anstatt Komma als Dezimaltrennzeichen.

Komplizierter: Da das VI nicht passwortgeschützt ist, sollte das Abändern prinzipiell möglich sein, aber da es mglw. Teil einer lvbib o.ä. ist, nicht direkt aus deinem Projekt heraus. Schließ dein Projekt, und schau nach, wo auf deiner HDD die Treiber-VIs liegen (üblicherweise irgendwo im instr.lib Ordner). Neuere Instrumenten-Treiber enthalten üblicherweise eine lvproj-Datei. Öffne das Instrument-Treiber Projekt und schau dann, ob du den Format-String auf %.;%f ändern kannst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2018, 06:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 06:54 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: VI vom Hersteller BK Precision 8500 ändern
Hallo,

einfachste Lösung 2: an einem Messtechnik-Rechner immer mit englischen Zahlenformaten arbeiten (Windows -> Regionale Einstellungen -> Zahlenformate…)
Das hilft nicht nur hier, sondern auch bei Software von Drittanbietern, die solche Zahlenformate voraussetzen und die man nicht anpassen kann… (Leider gibt es sowas auch. Sad )

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2018, 08:32
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: VI vom Hersteller BK Precision 8500 ändern
(28.06.2018 06:52 )GerdW schrieb:  einfachste Lösung 2: an einem Messtechnik-Rechner immer mit englischen Zahlenformaten arbeiten (Windows -> Regionale Einstellungen -> Zahlenformate…)
Das ist natürlich noch besser!!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Bug Probleme mit GPIB Schnittstelle bei elektronischen Last (Hersteller: Zentro Elektrik) inpotron 1 3.186 28.06.2018 09:16
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: