INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA Daten zwischenspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2006, 15:23
Beitrag #1

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
VISA Daten zwischenspeichern
hallo, also ich lese mit VISA an meinem COM-Port Daten. Jetzt möchte ich diese aber zwischenspeichern und wie mach ich das? Muss eine nachgeschaltete Schleife die auf Daten vom COM-Port wartet immer auf diese Warten bis diese die Daten geschickt hat? Oder kann sie auch schon früher durchlaufen werden?
bye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 16:36
Beitrag #2

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Dec 2005

2012 pro
2005
EN


Deutschland
VISA Daten zwischenspeichern
<div align="left">
' schrieb:hallo, also ich lese mit VISA an meinem COM-Port Daten. Jetzt möchte ich diese aber zwischenspeichern und wie mach ich das? Muss eine nachgeschaltete Schleife die auf Daten vom COM-Port wartet immer auf diese Warten bis diese die Daten geschickt hat? Oder kann sie auch schon früher durchlaufen werden?
bye

Hallo,

wenn Du weißt welches Abschlusszeichen an Deinen Daten hinten dran hängen sollte, lässt Du die Schleife so lange laufen bis "Match Pattern" in der Palette FunktionenString diese Abschlusszeichenkette in Deinem Datenstring gefunden hat. Dazu solltest die angegebene Anzahl der zu lesenden Bytes ausreichend groß sein

viel Erfolg

Grüße
SchwindelInside</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wert Zwischenspeichern in Subvi Labview User 6 4.285 03.08.2016 15:03
Letzter Beitrag: Lucki
  Daten zwischenspeichern??? Spearmint 15 11.350 02.04.2014 10:36
Letzter Beitrag: JoeCain
  String zwischenspeichern floeteee 7 5.484 03.03.2014 11:02
Letzter Beitrag: Kiesch
  Datensatz mit der Queue-Funktion zwischenspeichern? LV-Fred 4 4.942 17.08.2011 07:31
Letzter Beitrag: LV-Fred
  ?Globale Variable zwischenspeichern? Kirsc 6 6.293 07.07.2011 08:46
Letzter Beitrag: THL
  Wert in Array zwischenspeichern wenn größer/ungleich 0 udcno@AL 10 9.888 18.11.2010 09:20
Letzter Beitrag: M Nussbaumer

Gehe zu: