INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA Write und Read in einem VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.12.2009, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 10:51 von FuxDancer.)
Beitrag #1

FuxDancer Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2009

8.5 Studentenversion
2007
flagge_xx

1230
Oesterreich
VISA Write und Read in einem VI
Ich muss für ein Projekt eine Sende- und Empfangssoftware verwenden.
Dabei habe ich mich für LabVIEW und VISA entschieden und nun würde ich gerne wissen, kann man in einem einzigen VI VISA Write und Read verwenden oder funktioniert das nur getrennt.
Ich sende jetz z.B. einen String mit VISA Write auf meine Schnittstelle und z.B. nach einer Sekunde erhalte ich eine Nachricht vom Gerät, welches an der Schnittstelle hängt, zürück. Beispielsweise ein Acknowledge.
Geht das und wie muss ich das VISA Read dann im Projekt platzieren (Verbinden mit Error des VISA Write, ...)?
Das VISA-Write, das ich schon programmiert habe (im Anhang), dass funktioniert auf alle Fälle.

Bitte um Hilfe!

@ chrissyPu
Anhang wurde hinzugefügt, Sorry, vorher Fehlermeldung übersehen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.12.2009, 10:48
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
VISA Write und Read in einem VI
Hi,

der Anhang fehlt, aus eigener Erfahrung weiß ich aber: Das funktioniert. Im Example-VI von NI (heißt glaub ich Basic Serial Write and Read) im übrigen auch...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.12.2009, 15:00
Beitrag #3

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
VISA Write und Read in einem VI
Hi,

schau Dir doch mal das Beispiel von NI an - da ist alles drin und ich muss das jetzt nicht in Worte fassen...;)Kleiner Tipp noch: Die Konfiguration der schnittstelle sollte man nur einmal machen, nicht bei jedem Aufruf einer Schleife, sieht ein bisschen so aus, als ob Du das bei jedem While-Schleifen-Aufruf machst. Besser davor und in den Schleifen nur mit den Referenzen arbeiten...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Read Write INI File galilio 12 8.696 16.08.2016 20:46
Letzter Beitrag: Lucki
  Parallel Port Read and Write Loop.vi rothhp 2 3.750 16.12.2015 16:08
Letzter Beitrag: rothhp
  Read/Write fehlerhaft?! Xaran 2 3.149 03.02.2011 13:09
Letzter Beitrag: Xaran
  Visa Read: dynamische Längenangabe von Bytes möglich? Lydia 3 4.949 03.08.2010 09:33
Letzter Beitrag: Lydia
  Probleme mit VISA Read maze 4 3.802 21.10.2009 08:56
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Extrahieren von einzelnen Daten aus einem Cluster in einem 2d-Array cblaise 1 3.508 16.07.2009 08:51
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: