INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VIs auf mehreren Rechnern steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2013, 19:39
Beitrag #1

numumba Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

10.0
2010
EN


Deutschland
VIs auf mehreren Rechnern steuern
Hallo,

ich stehe gerade vor einem hoffentlich kleinen Problem:
Ich habe einen Messaufbau in dem mehrere Datenerfassungskarten in mehreren PC verbaut sind. Das Triggerevent wird an einem zentralen Steuer PC ausgeführt (natürlich in LV). Daraufhin sollen alle anderen PCs mit der Aufzeichnung beginnen und die Messdaten lokal ablegen (auch in LV).
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich dieses Triggerevent an alle PCs so weiterleiten, dass meine "lokalen VIs" darauf reagieren und mit der Aufzeichnung beginnen.
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das in LV geht, daher reichen mir aus Suchbegriffe. Mir fehlt z. Z. nur der Ansatz.

MfG
Numumba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2013, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 20:35 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: VIs auf mehreren Rechnern steuern
Stichworte:
- UDP
- TCP
- SharedVariables
- Dateien auf Netzwerk-Laufwerken
- Digital-Output am Steuer-PC, Triggereingang der (NI-)DAQ-Karten der Mess-PCs

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei einigen Rechnern bei Report erstellen hansi9990 0 2.171 26.06.2015 19:06
Letzter Beitrag: hansi9990
  Kommunikation zwischen verschiedenen Rechnern (z.B. TCP/IP) als Kette Matrim 6 4.376 21.08.2008 08:32
Letzter Beitrag: Y-P
  Anrodnung von GUI Elementen verschoben (auf 1 von 7 Rechnern:) fidel 10 8.718 21.02.2007 13:58
Letzter Beitrag: fidel

Gehe zu: