INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Variable aus VB.NET mit LabVIEW auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2008, 23:20
Beitrag #1

wowbagger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2008

2010
2008
EN

30350
United States
Variable aus VB.NET mit LabVIEW auslesen
HALLO AN ALLE !

Bin ein absoluter Anfänger (LabVIEW Erfahrung 2 Wochen) und brache ein Paar Tipps.

Ich möchte eine Variable aus einer VB.NET Anwendung in LabVIEW auslesen und für ne USB-Karte weiterbearbeiten.
Die Sache mit der USB-Karte hab ich schon erledigt. Nur die "Verbindung" mit der VB.NET Anwendung macht mir Schwierigkeiten :-(
Hab schon mit .NET Konstruktionsknoten versucht direkt auf die Variable zuzugreifen, hat aber nicht so toll funktioniert.
Sobald die VB.NET Anwendung läuft, wird in LabVIEW nicht mehr aktualisiert (ich vermute dass alle Variablen für andere Anwendungen gesperrt werden).

Hat jemand für mich ein Paar Tipps oder Anregungen in welche Richtung ich nachforschen muss.

Vielen Dank im voraus

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2008, 17:44
Beitrag #2

wowbagger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2008

2010
2008
EN

30350
United States
Variable aus VB.NET mit LabVIEW auslesen
Hi,
die Sache hat sich erledigt. Hab die notwendigen Daten in ne Textdatei gespeichert und dann mit LabVIEW ausgelesen.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 21:05
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Variable aus VB.NET mit LabVIEW auslesen
Such weiter in Eigenschaften und Methoden der .NET Anwendung, sollte funktionieren, sonst ist die Anwendung nicht gut. Wennes wirklich nicht funktionieren sollte, dann ist es besser über TCP/IP über Localhost mit der Anwendung zu kommunizieren, wenn sie es unterstützt.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: