INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Variablen aus LV Hauptschleife auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2008, 11:22
Beitrag #1

LVNB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2008

8.00
2007
kA

7768
Deutschland
Variablen aus LV Hauptschleife auslesen
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein vi, das endlos läuft und endlos Daten erfasst. Nun möchte ich die kontinuierlich entstehenden Daten, die in Form von LabVIEW Arrays vorliegen, in eine andere Programiersprache
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2008, 16:34
Beitrag #2

LVNB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2008

8.00
2007
kA

7768
Deutschland
Variablen aus LV Hauptschleife auslesen
Hallo,
ich hab gerade in einem Tesprogram mitbekommen, das so eine vi dll funktion gar nicht nebenlaüfig ist. Wenn die Hauptschleife im VI das gesamte Programm blockiert, dann kann ich natürlich auch keine daten empfangenund auswertenSad.
Oder gehen LV-dll-funktionen auch als nicht modular auszuführen?
VG LVNB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2008, 13:45
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Variablen aus LV Hauptschleife auslesen
' schrieb:Hallo,
ich hab gerade in einem Tesprogram mitbekommen, das so eine vi dll funktion gar nicht nebenlaüfig ist. Wenn die Hauptschleife im VI das gesamte Programm blockiert, dann kann ich natürlich auch keine daten empfangenund auswertenSad.
Oder gehen LV-dll-funktionen auch als nicht modular auszuführen?
VG LVNB

Die ist genauso parallel ausführbar wie Dein aurufendes Programm Threads hat um das zu tun. Wenn Du das natürlich in C machst wirds etwas kompliziert um Multithreading möglich zu machen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2008, 17:38
Beitrag #4

LVNB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2008

8.00
2007
kA

7768
Deutschland
Variablen aus LV Hauptschleife auslesen
Dacht ichs mir dochSmile,dennoch frag ich mich, ob wenn ich speicheradressen (double *var) der funktion im C programm übergebe, diese im L V Programm immer mit den neuesten Daten beschrieben werden. (z.B. [var] = [var] +1) Also Datenübergabe per sharedmemroyblockSmile.

ich hab mich jetz entschlossen das Programm aufzubrechen in einen INIT teil in einen Teil der immer wieder aufgerufen wird und ein finalen teil.
Dabei behält das aufrufende Programm die Kontrolle und ich kann die Schleifenvariablen nach belieben auslesen und manipulieren.
allerdings hab ich auch ein Rießen Cluster das ich dem "Schleifenteil" immer wieder übergeben mussSad, sozusagen alle Schieberegister.

Vielen Dank für die Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: